Habe Angst dass mein Bruder oder einer seiner 2 Kumpels dahinter kommt dass ich schwul bin 😔?

13 Antworten

Ich weiß, dass es von der Religion und Herkunft her nicht immer einfach ist bei dem Thema.

Wenn du bereit bist es ihnen zu sagen, dann mach es, und wenn sie es nicht akzeptieren gib ihnen Zeit. Du kannst einen kontaktabbruch mit deinem Bruder nicht verhindern, wenn er es so will.

Wenn du noch nicht dazu bereit bist es ihnen zu sagen, dann gib dir selber Zeit.

Ich würde dir raten, dass du es ihnen erst sagst, wenn du was hast wo du hingehen könntest falls sie dich nicht mehr dort haben wollen oder so. Dass du dann trotzdem noch wo hingehen kannst und nicht gezwungen ist mit ihnen weiter zusammen zu wohnen falls sie dich nicht so akzeptieren.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht einfach ist, wenn man so eine Art Geheimnis vor Menschen hat mit denen man zusammen lebt und ihnen das nicht erzählen kann oder/und will. Vorallem wenn diese homophob sind und nicht positiv zu diesem Thema stehen. Deshalb beneide ich alle die Eltern oder Geschwister haben die sie so akzeptieren und denen sie das anvertrauen können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dich vor keinem Menschen der Welt für deine Sexuelle Orientierung zu rechtfertigen, wem es nicht passt der soll es nicht beachten. Wer damit nicht zurecht kommt, soll dich eben meiden oder ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Da kann dir keiner helfen, sorry für die harten Worte. Du kannst nur dafür Sorgen das sich deine finanzielle Situation bessert um Dir eine eigene Wohnung leisten zu können, die dann bestenfalls in einer weit entfernten Stadt liegt. Darin sehe ich die einzige Möglichkeit ein Leben zu führen wie du es dir wünscht.

Denn das andere ihre Abneigung zur Homosexuellen überwinden ist sehr unwahrscheinlich. Mir tut das immer sehr leid wenn Menschen sich der Liebe wegen verstecken müssen, denn du bist völlig in Ordnung und darfst deine Liebe nicht zeigen nur weil es ......... ( den Rest schreibe ich nicht aus, das wäre nicht mehr GF tauglich).

Ich wünsche dir alles Gute.

In meinen Augen gibt es hier drei Möglichkeiten: Du behältst deine Homosexualität für dich, du sagst es ihnen und sie brechen den Kontakt ab, oder sie erfahren es, befassen sich dann ein wenig mit dem Thema und akzeptieren dich so wie du bist.

Meiner Meinung nach ist es immer besser, zur Wahrheit zu stehen. Du musst dich ja nicht heute vor sie stellen und ihnen sagen, dass du schwul bist. Überlege dir in aller Ruhe, wie du es ihnen sagen könntest. Und wenn du für die nächste Zeit einfach mal nichts sagen möchtest, oder vielleicht erst, wenn du einen Partner hast, dann ist das auch total in Ordnung. Aber sie sollten wissen, was vorgeht.

Und du solltest ihnen auch sagen, dass dich diese homophobe Haltung ihrerseits verletzt. Niemand hat das Recht, jemand anderen aufgrund seiner Orientierung zu diskriminieren. Dieses veraltete Rollenbild von Mann und Frau passt nun mal nicht mehr in unsere Zeit, und ich denke diese Jungs sind alle alt genug, um das zu verstehen.

Ich hoffe für dich, dass alles gut wird :)

Eigentlich bin ich ja nicht dafür sowas zu verheimlichen oder zu verstecken. Also wenn es rauskommt ist es so. Aber ich würde es auch nicht drauf anlegen wenn es Dir nichts bringt in Deiner jetzigen Situation. Würde es was ändern wenn sie es wüßten, also im positiven Sinne oder nur negativ? Schaue das Du eine Ausbildung machst/arbeiten gehst und dann alleine in eine Wohnung kannst. Wenn Du mal einen Freund hast, dann mache Dir dann Gedanken darüber, ggf. bei ihm treffen. Irgendwann wird es rauskommen und wie das mit Deinem Bruder dann wird (die anderen können Dir herzlich egal sein) kann man nicht vorhersehen. Aber wenn Du dann alleine wohnst kannst Du den Problemen auch anders begegnen denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger