Ist Homosexualität im Islam verbreiteter als zu anderen Kulturen?

8 Antworten

Deine Beobachtungen haben mit Homosexualität erstmal gar nichts zu tun, insbesondere das Waschen sollte hoffentlich auch bei den heterosexuellen Muslimen zur Gewohnheit geworden sein. Der Wunsch nach einem gepflegten Äusseren ist kein homosexuelles Privileg.

Homosexualität ist in allen Kulturen gleichermaßen verbreitet, weil sie nämlich kulturunabhängig auftritt. Weltweit sind über alle Ethnien, Religionen, alle Kulturen und Länder hinweg ca. 5% aller Männer homosexuell. Mutmaßlich schon immer und für immer.

Die relativ lautstarke Homophobie im islamischen Kulturkreis dürfte ihre Ursache eher darin haben, dass sie angeblich haram ist und somit ein jeder Muslim in Sorge ist, er können ebenfalls "erkrankt" sein oder sich "anstecken", wenn er nur zuviel Kontakt mit Homosexuellen hat, was natürlich völliger Quatsch ist. Oder man könnte ihn für einen Homosexuellen halten, weil er mit einem Homosexuellen gesehen wurde.

Da Homosexualität in einigen islamischen Ländern mit der Todesstrafe, zumindest aber mit sonstigen schwersten Strafen bewährt ist, ist diese Sorge ja nicht ganz unbegründet. Würde ich als schwuler Mann in einem solchen Land leben, würde ich meine Neigungen auch verstecken und den öffentlichen Umgang mit Homosexuellen meiden - um mein Leben zu schützen.

Allerdings würde ich in einem solchen Fall wahrscheinlich auch den Islam und jegliche islamische Länder verlassen; eine Einstellung, die sich mir auch als heterosexuelle Frau aufdrängt. Denn was will ich in einem Land und in einer Kultur und Religion, wo Frauen systematisch benachteiligt und bevormundet werden?! Was will ich in einem Land, das auf die Menschenrechte pfeift?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du doch nicht ernst meinen oder?

Männer zupfen sich gegenseitig die augenbrauen, cremen sich ein, waschen sich, küsschen hier küsschen da.

Ich selber komme aus einer muslimischen Kultur und habe nie eine von diesen Sachen beobachtet, außer das Küssen auf die Wange. Und meistens ist es auch kein küssen, sondern man berührt sich die Wange. Es ist eine Art von Begrüßung. Schonmal was von anderen Kulturen und Traditionen gehört?

Und wenn du mit dieser Frage keine rassistischen Motive hattest, dann weiß ich auch nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Taubenimker
Fragesteller

Trotzem isses schwul

JuergenBaum  24.09.2021, 19:53
@Taubenimker

Stimmt, die Franzosen küssen sich ja nicht 2 oder sogar mehrmals beim treffen.

verreisterNutzer  24.09.2021, 06:49
rassistischen Motive

Mimimi Rassismus. Nimmst du wieder die Opferrolle ein?

kaffeemahler  24.09.2021, 12:43

In Anbetracht der auffällig überhöhten Homophobiedebatte in und um die islamische ummah herum, ist die Frage grundsätzlich sehr berechtigt, wenn auch die beobachteten "Auffälligkeiten" irrelevant sind.

Wie kann man so bescheuert sein ehrlich. 😂 Es gibt nicht umsonst zwei Geschlechter ganz einfach. Das würde dir übrigens auch die Kirche sagen oder sonst eine Religion, hat nichts mit dem Islam zutun. Aber ich glaube da wollte wohl jemand den Arsch eines Türken aber hat ihn nicht bekommen, nicht traurig sein 😘

Krieg82  23.09.2021, 22:09

Ähm was meinst du mit "es gibt nicht umsonst 2 Geschlechter".

Meinst du das man deswegen nicht Homosexuell sein sollte oder was?

Ich bin definitiv kein Experte aber es hat entweder etwas mit der Religion zu tun, wie auch die orthodoxen Christen die immer Stress schieben. Oder weil die einfach nicht so weit entwickelt sind generell, da herrscht halt noch altes Denken und wird viel auf alte Traditionen gesetzt. Warum was ändern wenn es Jahrhunderte vorher auch funktioniert hat.

Du redest Müll, um Muslime schlechtzumachen. Es ist normal, dass Jungs untereinander befreundet sind, wenn sie es mit Frauen nicht dürfen. Die albern auch mal umher. Deshalb sind die doch nicht schwul.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
JuergenBaum  24.09.2021, 19:52

So ein Müll, die ganze Pornoindustrie kommt aus Christlichen Ländern, aber hauptsache Muslime sind schwul! Was eine scheisse