Is es ok einfach so ein Kompliment zu geben?

4 Antworten

Hallo EineFrage3112,

natürlich kannst Du einfach so ein Kompliment machen.

Jeder Mensch freut sich über ein nettes, ernst gemeintes Kompliment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass es eine Frage von Freundlichkeit und Respekt ist, dem anderen ein Kompliment zu machen. Wird es vom anderen anders interpretiert, ist das seine Sache.
Mach doch am besten erst mal ein eher unverbindliches Kompliment. Ich denke, das wird gut aufgenommen werden. Eigentlich tun Komplimente jedem gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, ehrliche Komplimente sind immer nett. Und falls du dir Sorgen machst dass es falsch rüberkommt, sag ihm einfach das du es nur freundschaftlich meinst und kein Interesse an einer Beziehung hast