Umfrage: Wie fühlt ihr euch wenn ihr auf Gutefrage.net ein Kompliment von Jemand bekommt 😁?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich finde die Komplimente sehr gut weil... 72%
Die Komplimente rührt mir sehr weil... 😊😍 10%
Hab nie so auf die Komplimente geachtet weil... 10%
Ich finde Komplimente Neutral weil... 7%
Mir interessieren die Komplimente nicht weil... 0%

17 Antworten

Ich finde die Komplimente sehr gut weil...

Natürlich freut mich ein Kompliment, weil auf die Qualität der Antwort eingegangen wird.

Da ich sehr sachlich unterwegs bin, musste ich noch nie weinen. Ein emotionales Kompliment berührt mich aber.

Ich finde die Komplimente sehr gut weil...

ein Kompliment freut mich natürlich immer. lese ich immer durch und stelle das dann auch öffentlich, damit auch andere das sehen können.

Möchte einfach wissen wie ihr euch fühlt wenn ich solche Komplimente bekommt

Auch wenn Du jetzt sehr enttäuscht bist, aber ehrlich gesagt bin ich da ganz neutral, wenn Du ein Kompliment bekommst (SCNR)

Ich finde die Komplimente sehr gut weil...

Es kommt immer drauf an, von wem es kommt und was drin steht.

Ich hab auch schon welche mit halben Morddrohungen erhalten 😂 Aber auch Komplimente, die spielerisch von Freunden kamen - und natürlich auch solche, die so genutzt wurden, wie sie konzipiert sind. Darüber freut man sich auf jeden Fall, weinen musste ich davon aber noch nie :) Aber es tut gut, hin und wieder einfach ein aufrichtiges Kompliment zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin UserModerator hier bei gutefrage.

Jesko224  01.11.2022, 17:52
Ich hab auch schon welche mit halben Morddrohungen erhalten

Huhu7722 meinst du? Ich finde ein solches Kompliment sollte man melden, vor allem ist der Level 1 und hat sich wahrscheinlich nur für so einen Schwachsinn angemeldet.

ichbinich2000  02.11.2022, 01:08
@Jesko224

Nein, den mein ich gar nicht. Da gab es schon schlimmere und konkretere Sachen.

Den Trottel mit seinem Kauderwelsch hab ich bewusst nicht gemeldet. Darf man ruhig sehen, was man sich alles gefallen lassen darf. Das ist allerdings auch ein hartnäckiger Troll gewesen - alter Bekannter sozusagen.

Ich finde die Komplimente sehr gut weil...

Ich mag Komplimente. Manchmal denke ich, dass ich selbst zu geizig mit den Komplimenten umgehe, aber mir fällt es oft schwer, in Worte zu fassen, wofür ich manchen Menschen gerne ein Kompliment machen wollen würde...

Auch würde ich mir wünschen, dass man als Komplimentersteller mit angeben kann, ob das Kompliment veröffentlicht werden kann. Dann können Komplimente nur veröffentlicht werden, wenn beide einverstanden sind.

lg Kath

RUBYNIA10  01.11.2022, 15:39

Bin froh, daß es nicht nur mir so geht ! 😊