Männer und Komplimente machen..

12 Antworten

Für viele Männer ist es leider oft sehr schwierig Gefühle zu zeigen. Gerade wenn es eine Frau ist an der eventuell "Interesse" besteht ... Schüchterne Typen denken beispielsweise sie könnten verletzbarer wirken, wenn sie sich öffnen und ein Kompliment machen...

Ich selbst finde schöne Komplimente wie solche von www.ein-kompliment.com oder solche wie "Du hast schöne Augen" oder "Du siehst toll aus" wirklich süß wenn sie in der richtigen Stimmung und im richtigen Moment gut rübergebracht werden. Plumpe Komplimente wie "war dein Vater ein Dieb?" xD möchte da wirklich keine Frau hören, die ich kenne ...

Aber viele Typen zögern bei solchen Komplimenten, weil sie Angst haben, dass gleich zu viel in das Kompliment hineininterpretiert wird und die Zuneigung eventuell zu offensichtlich wird ...

Aber kommt wohl auch alles auf den Typen an ... :-)

Tolle Komplimente können aber sonst schon so manchen Tag aufmuntern! :-)

Îch als Frau finde es gar nicht so schlimm dass nicht alle Männer Komplimente denn es reicht schon die Komplimente die ich von manchen Männer kriege ( Ist dein Vater ein Auserirdischer weil du so hübsch bist ???? ) die ich nicht verstehe und ich bin mehr so ein Frau dass wenn mir ein Mann gefällt mache ich den ersten Schritt und mache ihm Komplimente. Männer freuen sich bestimmt auch wenn sie Komplimente von einer Frau bekommen. Wieso müssen Männer immer den Frauen Komplimente machen aber die Frauen nicht den Männern ?

Ein Kommunikations-Theoretiker hat es mal ganz klar krass ausgedrückt: Wenn Männer und Frauen sich unterhalten, testen sie ihre Fi***-Fähigkeit ab. Dazu braucht man keine schönen Augen. Das sagt er erst, wenn er ein positives Signal empfunden hat. Also würde ich vermuten, wenn der Trainer richtig liegen würde, von dir gehen keine positiven Signale aus. Da musst du diene persönliche Unabhängigkeit ein wenig trainieren, vor allem die Unabhängigkeit von einer Beziehung.

Aus Spass, ich bin ja fest liiert, habe ich das Wort des Trainers mal ernst genommen. Inzwischen habe ich ein schlechtes Gewissen, weil so viele Frauen sich Hoffnungen gemacht haben. Trotzdem sollte man immer offen bleiben. Das gehört zum wirklichen wahren Leben.

Also ich kann nur von mir selber reden: Ich mache Frauen nur Komplimente, wenn es im richtigen Moment ist und wenn sie authentisch rüberkommen. Und natürlich, wenn ich es auch ernst meine, Schleimerei finde ich unnötig. Männer, die zu viele Komplimente machen, wirken oft unglaubwürdig und dann werden die Komplimente von den Frauen auch gar nicht mehr als solche wahrgenommen... ;-)

Leider glauben Männer manchmal, dass es ein Zeichen von Schwäche ist, Gefühle zu äußern. Komplimente gehören dazu. Einige der Jungs lernen es mit der Zeit, andere sind leider lieber cool...