Lieber fremden oder bereits bekannten Partner?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lieber fremd 75%
Lieber bekannt 25%

8 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Beides kann schön sein. Ich hatte auch beides schon :-). Beim "bekannten Partner" wusste man halt, auf was man sich einlässt auch hinsichtlich der Familie, die ja immer mit präsent ist in einer Beziehung und das fand ich irgendwie beruhigend - aber das kann auch problematisch sein, wenn diese Beziehung eines Tages auseinander geht und man sich dann immer noch ständig sieht, obwohl es vielleicht kein schönes Ende gewesen ist.

Lieber fremd

Zwei Gründe dafür.

Ich lerne eine unvertraute Umgebung, die durchaus bereichernd sein kann.

Wenn es unschön in die Brüche gehen sollte, kann man sich besser aus dem Weg gehen.

Aber suchen kann man sich das nicht, wo die Liebe halt hinfällt.

Lieber fremd

Das ist glaube ich spannender und aufregender, als wenn man einen Menschen schon kennt. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Richtig kennenlernen muss man sich doch sowieso erstmal, wie, wo oder durch wen bzw mit wem usw finde ich dabei unwichtig.

Ein Nachteil im gemeinsamen Freundeskreis kann aber sein, dass es da Probleme gibt wenn man sich streitet oder trennt.

Von Experte rotesand bestätigt

Hi, halloo008.

Beides habe ich schon kennengelernt.

Das Zusammenkommen aus einem Freundeskreis heraus, oder gar aus einem Familienkreis, das ist lange nicht so prickelnd, wie wenn es vollkommen Neuland ist.

Da ist eine ganz andere Spannung vorhanden, nämlich von dem Zeitpunkt des Kennenlernens bis zum Zeitpunkt der Vertrautheit.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  23.05.2022, 16:59

Hi, halloo008. Vielen Dank für deine Bewertung.