Anpassungsstörung?

5 Antworten

Dann fragst du das am besten deine zukünftige Therapeutin oder Therapeuten.
Denn ist unter anderem immer eine Frage der Ausprägung für die es keine Pauschalantwort gibt..

Sag mal, wegen was warst Du denn dort?

Es gibt auch schlechte Therapeuten, die sind auch nur Menschen. So wie es gute und schlechte Friseure und Konditore gibt, so gibts auch schlechte Ärzte und Therapeuten und Politiker...

Ich kann leider von mir sagen, dass ich sie bereits seit 5 Jahren habe. So schnell wird man die nicht los, wenn man sie überhaupt los wird. Ich habe seitdem auch einen Reizmagen.. Ich glaube es wäre wichtig, dass du die richtigen Tabletten findest, ich nehme z.B. 20 mg Escitalopram, die gegen Ängste helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kanimose  05.07.2020, 18:52

Ängste verlernt man, wenn man mit der Angst tut. Dabei wird die jeweils Angst vor Neuem immer kleiner. Bis man irgendwann den Dreh raus hat mit Angst anzufangen. Geht jedem so. Jeder hat erstmal Angst vor Neuem.

Unterschied ist nur, dass die einen mit Angst tun, andere nicht. Dann schlägt Angst auf den Magen. Weil aus vielen neuen Ängsten ein Angstberg wurde.

Mit Tabletten lernt man nicht, mit Angst zu tun. Mit Tabletten meistert man nicht die Angstprobleme.

Jahrzehntelange, berufliche Praxiserfahrung.

Die meisten Störungen kann man vermindern .

Mein Tipp,

vergiss diese Aussage, denn du brauchst gar keine Therapie.