Traurig wegen Therapieende!

2 Antworten

er ist mit sicherheit ein mensch der dir zugehört hat und dich verstanden hat. vielleicht hast du in deinem umfeld keine solcher menschen und darum willst du nicht mehr weg von ihm. sprech ihn definitiv darauf an er wird dir bestätigen dass du nicht der erste bist und er wird dir mit sicherheit etwas sagen was du in deinem leben brauchen kannst was dich auch weg von ihm bringt

Das ist ganz normal und sogar erstmal ein gutes Zeichen! Ich würde das mit dem Therapeuten thematisieren. Das Thema Abschied und Trauer ist ja auch wichtig. Auch das Thema, jetzt habe ich eine so tiefe Beziehung zugelassen und nun tuts doch weh, hat sich das gelohnt, würde ich das mit diesem Wissen wieder so machen, könnte wichtig sein, zu besprechen.

Außerdem kannst du so für dich auch noch einmal reflektieren, mit welchen Zielen du in die Therapie gegangen bist (jetzt mal jeseits von einem MIr-solls-halt-besser-gehen oder Die-Symptone-sollen-weg), was du erreicht hast, was vielleicht auch nicht, was vielleicht noch an eigener Weiterarbeit vor dir liegt, wie du das machen wirst usw.

Ich würde die letzten Stunden so nutzen.