Therapeut/in private Fragen stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm ich habe meiner Therapeuthin bis jetzt noch nie solch eine Frage gestellt. Da wir aber an sich ein gutes Vertrauen zueinander haben und wir uns auch zb sowas wie "Ich wünsche viel Spaß im Urlaub" sagen, veemute ich mal, dass sie ehrlich darauf antworten würde.

Das Vertrauen sollte schließlich im aller besten Fall auf Gegenseitigkeit beruhen.

Wasweisdennich
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich sehe das genauso.

Ssimone  02.09.2020, 20:17

das sind ja nur alltagsfloskeln. die sind natürlich okay

Hi.

Warum redest Du denn nicht Klartext? Du glaubst, dass Du Dich besser öffnen könntest, dass das Vertrauensverhältnis intensiviert wäre, wenn Du n paar persönliche Dinge über Deine Therapeutin wissen würdest. Ob Du was fragen darfst?

Weil die Fragen sind wirklich unverfänglich. Ich bin jetzt kein Therapeut, aber ich würde die Dir schon beantworten.