Autonomie in Psychotherapie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ein versuch deines therapeuten, dir über diese schwere hürde zu helfen, in dem du dich solange intensiv mit diesen kernthemen, die dich belasten, beschäftigen sollst, bis das "eis gebrochen" ist.

tipp: kauf dir das buch von kurt krömer "glaub nicht alles, was du denkst", du wirst dich irgendwo in seinen erzählungen wiederfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist das Vertrauen nicht groß genug, Du brauchst noch Zeit und noch mehr Anläufe dafür oder der Ansatz ist für Dich ungeeignet. Das wären jetzt meine Vermutungen. Warum Dir das so schwerfällt und warum Du das lernen sollst, würde ich den Therapeuten fragen. Auch dafür ist eine Therapie da. Ich wünsche Dir alles Gute!