Meine Schwester ist nicht psychisch erkrankt aber ich?

4 Antworten

Manche Menschen sind mental stabiler, andere verkraften etwas nicht so gut. Das ist genauso wie wenn jemand total sensibel auf etwas reagiert und der andere wiederum gar nicht.

Jeder Mensch steckt Dinge anders weg. Es gibt Menschen, die über ein Trauma nie hinweg kommen und andere die von den gleichen Dingen gar kein Trauma bekommen. Und natürlich alles dazwischen ;) Nicht alle, die das gleiche erleben, reagieren auch gleich darauf.

xMelinaMaddy
Fragesteller

Ich frage mich bloß wie es einen nicht so dermaßen mitnehmen kann... ich möchte auch so stark sein.

Fortuna1234  11.10.2021, 22:23
@xMelinaMaddy

Sie ist entweder ein anderer Charakter, geht damit anders um oder sie verdrängt es. Ob sie dabei stärker ist? Muss nicht sein. Kann auch sein, dass es reiner "Überlebensinstinkt" ist eben die Gedanken gar nicht erst zuzulassen.

Therapie hilft. Konzentrier dich auf dich und solange es deiner Schwester gut geht - hinterfrage es nicht. Das "Wieso ist das so?" bringt niemanden weiter.

Hallo!

Es ist so, dass jeder verschiedene Sachen verschieden verarbeitet. Manche Menschen bewegt das Eine mehr andere das Andere- und manche bewegt generell sehr wenig.

Es ist auch bewiesen, dass mache Menschen einfach anfälliger in Thema psychischer Gesundheit und andere nicht so.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in Menschen hineinversetzen.

Hallo ich bin ein Zwilling 😊

Mir wurden auch mehr sachen diagnostiziert

Wobei meine Schwester Kern gesund ist.

Ich würde nicht sagen das sie deswegen stärker ist wie ich 😊

Aber Sie hat sich auch mehr zurück gezogen und ich hab alles mehr oder weniger aufgesaugt.

Sei froh das ihr gut geht und du wirst sehen das sie sich sehr freuen wird oder freut weil du es auch schaffen wirst oder geschafft hast.

Wünsche dir alles Gute

Sojabohne1  11.10.2021, 20:10

Hi, ich bin auch einer 🤗.
bei mir ist es ähnlich, wobei es bei mir so ist, dass ich es erlebt habe und sie es ,,nur’‘ vom hören, sehen mitbekommen hat.
Bei uns ist es z. B. so, das ich ein sensibler Mensch bin und sie nicht so sehr (nicht im negativen Sinne!), vlt. ist es bei dir xMelinaMaddy ähnlich, dass Du vlt. eweng sensibler auf diese Sache reagiert hast.