Schwester und Eltern wollen mir meine neue Stelle ausreden,wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Es ist dein Leben 95%
Andere Antwort 5%
Sie haben recht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist dein Leben

Es ist alleine Deine Entscheidung, denn Du musst schließlich Deine Arbeitsleistung erbringen. Wenn Du Dich nicht mehr wohl bei Deinem jetzigen Arbeitgeber fühlst, ist es völlig in Ordnung, Dir einen neuen zu suchen.

Ich empfehle Dir jedoch erst dann zu kündigen, wenn der neue Vertrag unterschrieben ist.

Viel Erfolg!

Giwalato

Andere Antwort

Hallo CarlGG382,

wollen Deine Sis/Eltern Dir die Stelle wirklich ausreden? Oder geben die Dir "nur neue Argumente" dass Du Deine Entscheidung einfach nochmals überdenkst?

Überdenkst im Sinne von "habe ich alle wichtigen Argumente geprüft"?. Wenn Du das für Dich sagen kannst und Dich dann bewußt für die neue Stelle entscheidest - dann ist es so wie Du selbst sagt: "Dein Leben".

In diesem Sinne: Wünsche ich Dir eine gute Entscheidung für Dich selbst - und dann viel Erfolg in der evtl. neuen Aufgabe!

Es grüßt

s´Fjolnir

Es ist dein Leben

Ignoriere sie einfach und freue dich auf die neue Arbeitsstelle. Sie wissen nicht wie es in dir aussieht und wie es auf der alten Arbeit war und sie sollen verständnis haben das es dir bei der alten Arbeit nicht gut geht und du einen Tapetenwechsel dringend brauchst. Und auch, wenn sie es nicht glauben werden sie sehen das es dir dann besser geht.

Wenn sie weiter meckern sage ihnen das du abstand von ihnen brauchst, wenn sie dir alles schlecht machen anstatt sich für dich zu freuen und das dich das runtermacht.

Du musst schauen, dass es für dich stimmt! Vor allem wenn du dich bei deiner jetztige Arbeit überfordert oder unwohl fühlst!

Schliesslich müssen weder deine Schwester noch deine Eltern die Situation bei Arbeit ertragen.

Wenn es darum geht, dass du wegen der anderen Stelle wegziehen musst, ist es das Problem der Familie, die dich weiter kontrollieren möchte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADS, Kinder mit ADS und ADHS
Es ist dein Leben

Es ist dein eigenes Leben, das Verhalten deiner Familie finde ich deswegen nicht in Ordnung. Anstatt sich für dich zu freuen und dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen, stellen sie deine Entscheidung in Frage und versuchen sie dir auszuschlagen! Ein ziemlich selbstsüchtiges und anmaßendes Verhalten meiner Meinung nach!

Da es deine Familie nicht für nötig hält dir zu deiner Entscheidung zu gratulieren, tu ich es an der Stelle mal! In dem Sinne alles gute zum neuen Job und alles erdenklich gute dir auf diesem neuen Weg!