36 kg bei 150 cm?

3 Antworten

Du bist stark untergewichtig

Klar hängt das zusammen! Forscher gehen davon aus, dass Mädchen früher ihre Periode bekommen, weil sie heuzutage früher ein gewisses Gewicht+Körperfettnteil erreichen. (Schließlich muss genug Energie für Schwangerschaft, Geburt und Großziehen vorhanden sein. Deshalb bekommen Magersüchtige mit starken Untergewicht keine Periode mehr, als Schutz)

Ebenso hängt die weibliche Hormonproduktion mit dem Körperfett zusammen bzw das gesamte Wachtum. Aus einem unterernährten Kind wird kein großgebauter Erwachsener

Um zum Punkt zu kommen: das Gewicht ist wichtig für die allgemeine Gesundheit und Entwicklung, es sollte definitv ein Arzt zurate gezogen werden.

Du wiegst deutlich weniger als andere Mädchen deines Alters und Größe

Manche Menschen sind eben etwas schmächtiger. Solange du genug isst und gesundheitlich fit bist, sehe ich da kein Problem. Ausserdem bist du noch am Anfang der Pubertät. Dein Körper wird sich sowieso noch verändern.