14,5 Jahre (150cm 36kg) Männlich! Wann wachstumsschub?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

mit 16 50%
mit 15 17%
mit 15,5 17%
ab 18... 17%
der wird noch mit 14 kommen 0%
mit 16,5 0%
mit 17 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also etwas untergewichtig bist du schon. Ich hatte meinen so mit 14, 15 rum. Da bin ich innerhalb von vielleicht 1,5 Jahren von 1,60 auf 1,70 Gewicht so von 43 auf 50 kg. Schuhgröße: Vorher so 38/39 hinterher 41... Jetzt (mit 16,5) bin ich bei 1,72 m und 55 kg, Schuhgröße 42.

Wie das bei dir aussieht, kann ich nur raten. Jedenfalls hast du noch ne Weile Zeit, dich zu entwickeln, grade am Gewicht sollte sich was ändern. Ansonsten gut essen, gesunde Lebensweise, kein Alk...den ganzen Kram kennst du ja vermutlich schon.

Good luck, das wird schon noch.

Maro95  18.01.2012, 22:53

Achso, wegen Pubertät: So gesehen hatte ich meinen Schub etwa drei Jahre nach dem Einsetzen der Pubertät. Weiß aber nicht, ob man das verallgemeinern kann.

mit 15,5

Du schreibst selbst, das Deine Pubertät später begann, der letzte große Wachstumsschub kommt dann in der Regel auch etwas später. Deine Mutter ist auch nicht die Größte und von daher könntest Du auch nur einen kleinen Schub bekommen. Wenn Du Ambitionen zur Größe hast, geh zu einem Orthopäden, die können an Deiner Hand mit Hilfe des Wachstumsspaltes berechnen wie groß Du ungefähr wirst und wenn das viel zu klein sein sollte, sagen sie Dir was und wie man größer wird.

Wenn du Pech hast, kommt gar kein Wachstumsschub...

Dein Körper ist viel zu sehr mit deiner Magersucht beschäftigt, er kämpft darum, am Leben zu bleiben. Du solltest dich besser ernähren und deinem Körper einen Grund (und Möglichkeit) geben, zu wachsen!

DerKern
Fragesteller

was redest du da ich bin nicht magersüchtig, ich will doch selber zunehemn

Hallo, Ich kann dich verstehen. Bin selbst mutter eines 14-jährigen mit 1,52m und 37kg. Er war schon immer dünn. Wir sind alle nicht dick. Vater 1,70m und 65kg, ich 1,69m und 57kg.Schwester 1,63m und 50kg. Wir essen normal und naschen auch, werden einfach nicht dick. Um meinen Sohn mache ich mir Sorgen. Wir sind in Behandlung. Es heißt nur abwarten. Leider wird er in der Schule geärgert. Vielleicht kann er sich mit dir austauschen?

Wann ein nächster Wachstumsschub kommt, kann Dir nur ein Hellseher sagen.

Was Dein Gewicht angeht:

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Du bist sehr leicht. Lass Dich mal vorsichtshalber von Deinem Arzt untersuchen, damit geprüft wird, ob alle Deine Laborwerte in Ordnung sind.

Wenn alles okay ist, und wenn Du auch normal isst, bist Du einfach ein schlanker Typ.

Zu Deiner Äußerung, dass Du der Kleinste in der Klasse bist:

Immer ist einer der dünnste, einer der dickste, einer der größte, einer der kleinste, einer der faulste, einer der strebsamste, einer der lustigste, einer der ernsteste ... Schüler. einer hat die größten Ohren, einer die kleinsten, einer hat längere Arme und Beine, einer kürzere ...

Naja, und Du bist der Kleinste. - Damit bist Du aber nicht mehr oder weniger wert als die anderen.

.

*Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir

schnukky  19.01.2012, 08:44

Es geht um Wachstum und nicht um Gewicht

cyracus  19.01.2012, 13:33
@schnukky

Mir scheint, meine Antwort hast Du nicht gelesen - oder nicht verstanden.