Habe ich die gene von meinem Onkel? (Wachstum)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Antwort 6 50%
Antwort 7 50%
Antwort 1 0%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey. also im allgemeinen hast du mit deiner familie den gleichen gen-pool. es heißt also, dass du und dein onkel die gleichen gen-teile habt. du hast nur zusätzlich die, von deinem vater. aber über generationen können bestimmte phenotypische merkmale (äußerlichkeiten) durchaus vererbt werden. das heißt, du könntest durchaus die gleiche entwicklung durchmachen, wie dein onkel und im endeffekt so groß werden wie dein vater.

kleines beispiel von mir: in der 5. klasse war ich ca 12 jahre alt und 80kg schwer. fett und klein. heute, mit 20 jahren bin ich schlank, relativ gut gebaut und 1,86cm groß.

also kopf hoch und abwarten ;)

Mach dir keine Sorgen.Jungs entwickeln sich meist mit 15 oder 16 erst so richtig.Ich habe meinen Neffen (16) nach einem Jahr wieder gesehen,und konnte meinen Augen nicht glauben,wie sehr er sich verändert hat.

also da einer deiner Eltern mit deinem Onkel verwandt ist......würde ich mal sagen es ist möglich, aber die Genetische Veranlagung kommt ja immer nur von den Eltern, die widerrum ihre von den Großeltern haben usw;)

soll heißen: ist dein Onkel z.B. der Bruder deines Vaters, sind sie genetisch verwandt, du aber solltest die Anlagen von deinem Vater haben.

(alles nur zusammengereimt, verbessert mich ruhig)

DerKern
Fragesteller

mein onkel ist der bruder von meiner mutter und von deren ihr vater als mein opa ist 1.70cm groß, mein opa wog mit 18 jahren nur 39kg, und durfte vom ausland nicht nach deutschland kommen weil er zu wenig gewogen hat

Von deinem Onkel kannst du die Gene nicht haben. Nur von deinen Eltern. Das heißt aber noch lange nicht, das du genauso groß, klein, schlank, dick werden mußt wie deine Eltern.Warte einfach mal die Zeit ab. Bis 18 kannst du noch so viel wachsen, das du irgendwann rufts: Hilfe, wann hört das wachsen endlich auf.

Die Gene dürften wohl eher von deinen Großeltern stammen.