Warum ist mein Onkel so arrogant?

9 Antworten

Sage ihm mal er hält sich für was besseres weil er erfolgreich ist in seinem Berufsleben aber was besseres ist er deshalb noch lange nicht und grade menschen in seiner Position sind oft die die sich nicht ans Gesetz halten!

Du bist erst am Anfang deines Berufslebens und er wohl eher am ende oder in der Mitte seines Berufslebens!

Wen du es willst kannst du das abi noch machen oder auch studieren gehen auch über den weg wen du meister bist!

Aber so einem Onkel würde ich mal fragen ob er sich auch einem Handwerker so aüßert den der kann auch jederzeit wieder gehen!

tatsache ist das dein onkel in seinem leben etwas erreicht hat. dafür hat er auch was getan (studiert und eine kanzlei aufgebaut). warum er aber jetzt meint etwas besseres zu sein als ein azubi der am anfang seiner ausbildung steht, erschließt sich mir nicht so ganz.  also: einfach ignorieren und gut ist es!

Wenn er sagt, er sei "etwas Besseres" als du, ist er doch nur doof.

Er hat eine höhere Schulbildung als du, ein irre langwieriges und deshalb teures Studium der Wortklauberei zur Rechtssinnverdrehung hinter sich und nutzt zu seinem hohen finanziellen Gewinn mit Mitarbeitern die Bosheit und Dummheit anderer Menschen und Institutionen, weil er es darf und gesellschaftlich sogar soll: Ein typischer, gut etablierter Rechtsanwalt eben!

Was ist an seiner Persönlichkeit "besser" als an deiner? Oder bist du ein Straftäter, den zufälligerweise seine Kanzlei pflichtgemäß verteidigen muss?

DavidHoyer98
Fragesteller

Ich bin kein Straftäter🤣

Skoph  11.03.2020, 15:05
@DavidHoyer98

Umso besser! Dann frage ihn einfach: "Wie oft hast du schon das Recht so verdreht, dass es ethisch ungerecht wurde? Ich habe das noch nie getan."

So wird das mal gar nix...

https://www.gutefrage.net/frage/welche-strafe-erwartet-mich-eigentlich-jetzt

Hier bist du schon Azubi RAFachangestellter

https://www.gutefrage.net/frage/bekomme-ich-ein-erbe

Und hier machst du gerade eine andere Ausbildung und dann willst du eine andere Ausbildung zu RAFachangestellten machen und hast den erw. RSAbschluss noch gar nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-gut-2-abgeschlosse-ausbildungen-zu-haben

Lügen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

"Arrogant" ist in aller Regel ein Ehrentitel, der Leuten verliehen wird, denen man sich unterlegen fühlt.

Wenn er das tatsächlich in dieser Form zu dir sagt, ist er nicht arrogant, sondern einfach nur ein überhebliches A....loch. Ich denke nicht, dass du ihn mit dem Begriff arrogant auch noch adeln solltest.

Der wird seine eigenen psychischen Probleme haben. Sonst hätte er es nicht nötig, sich dir gegenüber so zu verhalten.