Mein Onkel ist jünger als ich?

4 Antworten

Normalerweise ist ein Onkel eben (deutlich) älter als der Neffe.

Wenn man nun sagen würde, du wärst sein Neffe, dann würden vermutlich total viele blöde nachfragen kommen. Daher ist es angenehmer sich einfach als Cousin auszugeben.

Du kannst ihn ja auch einfach mal fragen...

Bei mir ist das auch so, ich bekomme auch immer seltsame blicke wenn ich das sage. Also kann es schon sein das es ihm etwas Unangenehm ist. Rede ambesten mal mit ihm darüber falls es dich verletzt wenn er das sagt.

LG

Dein Onkel ist aus dem Grund jünger, da deine Oma halt zur späteren Zeit nochmal ein Kind bekommen hat. Vielleicht hat sie ja ihr erstes Kind schon in jungen Jahren bekommen und war daher noch in der Lage später (deinen Onkel) zu kriegen. Aber auch im hohen Alter, ist es nicht unmöglich noch ein Kind zu bekommen und die Kraft zu haben ein Kind groß zuziehen.

Ich würde mich dafür nicht schämen, falls du es tust. Mein Onkel ist genau so alt, wie ich. Und ein anderer bloß 3 Jahre älter.

Ist bei euch dementsprechend kein Einzelfall.

Warum verschweigen? Sag doch einfach die Wahrheit. Es ist überhaupt nicht eigenartig oder schlimm.

Ganz klar: es wirkt komisch, wenn du einen 13-jährigen, der jünger ist als du, mit Onkel anredest.

Komisch ist alles, was von einem erwarteten Verhalten abweicht, vorausgesetzt, die Abweichung ist harmlos. Erwartet wird, dass man mit "Onkel" einen älteren gestandenen Mann anredet. Einen 13-jährigen mit "Onkel" anzureden, ruft deshalb Heiterkeit hervor.