mein onkel ist tot

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal herzliches Beileid. Inwiefern aber brauchst Du Rat? Rede mit Deiner Familie darüber, wie sehr Dich der Verlust schmerzt. Geh mit zur Beerdigung. Mit der Zeit wird der Schmerz geringer und die Erinnerungen werden bleiben.

Was brauchst du denn für einen Rat?Das dein Onkel tot ist und du sehr traurig bist , ist normal. Alles Andere müssen die Erwachsenen erledigen. Vielleicht hast du ja eine Freundin mit der du reden kannst. Auch mit deinen Eltern kannst du reden oder ,wenn in der Nähe, Oma und Opa.

Tut mir erstmal leid für Dich!

Sprich darüber mit jemandem, dem du vertraust.

Denk an die schönen Zeiten mit ihm und versuch dann auf andere Gedanken zu kommen, dann sollte es Dir wieder besser gehen!

Sieh zu, dass Du nicht allein bist - das vergrößert den Schmerz.

Sowas passiert einfach. Man kann es nicht ändern...

Tut mir Leid!! Wenn Du einfach total traurig bist, ist das sicher "normal". Hast Du das Gefühl, dass Du deswegen Hilfe brauchst? Oder gibt es noch andere Probleme, die wir jetzt nicht kennen können?

Kannst Du mit Deinen Eltern oder Geschwistern darüber sprechen?