Darf mein (Onkel) mir etwas verbieten?

3 Antworten

Grundsätzlich darf er dir erstmal nichts verbieten.

Sollte er aber die Aufsicht haben, darf er zumindest für diesen Moment solche Entscheidungen treffen und dir Dinge verbieten.

Sind jedoch deine Eltern zuhause und er hat keine Aufsichtspflicht, hat er dies nicht zu bestimmen. Hier müssten deine Eltern eingreifen und ihn solche Aussagen verbieten. Es kann aber sein, dass sie ihm still zustimmen und daher nicht sagen.

Ich würde darüber mit meinen Eltern sprechen.

Jugendlicher455
Fragesteller

Aber die sagen nichts dafür die meinen die haben da nichts zu sagen

Jugendlicher455
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Ich danke für deine hilfe denn es hat mir aber auch nicht viel gebracht ich brauche schon so was wie ein Paragraph dafür wenn es aber jemand im Internet es sagt glauben die eher daran nicht ich probiere mich in der Schule mit einem Jugendamt zu kontaktieren.

Vierjahreszeit  29.09.2022, 20:22
@Jugendlicher455

Mit Paragraphen muss man umgehen können. Da ist es schon besser, wenn du Hilfe beim Jugendamt holst. Du bist auf dem richtigen Weg dein Problem zu lösen.

Kommt darauf an was er dir verbieten will und auch ob er die Aufsicht gerade hat.