Fahrschule Probleme mit Gangschaltung?

7 Antworten

Ich bin noch nie in so einem Simulator gefahren, aber ich kann mir vorstellen, dass anfahren und schalten da schwieriger ist, als in einem echten Auto. Man fühlt das Auto da ja nicht. Und dass du zu weit links fährst, kann evtl. auch damit zusammenhängen, dass es eben ein Simulator ist, der wahrscheinlich kein 3D-Display hat, womit man genau sehen kann, wo man fährt.

Hast du die Möglichkeit, Übungsstunden in einem echten Auto zu nehmen? Dann solltest du das machen. Am besten irgendwo in einer ländlichen Gegend, wo nicht so viel Verkehr ist.

Du bist in der Fahrschule, um das Fahren zu lernen! Wenn du es schon könntest, bräuchtest du nicht mehr in die Fahrschule zu gehen. Wenn du Englisch lernst, machst du am Anfang auch Fehler! Warum sollte es beim Autofahren anders sein? Fehler sind vollkommen normal.

Sage dir immer: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht den Meister!

Weiterhin viel Spaß und Freude! :-)

Du brauchst mehr Übung, wenn du länger fährst dann musst du nicht mehr über die Gänge nachdenken, das läuft dann wie von alleine. Ein richtiges Auto unterscheidet sich deutlich von einer Simulation. Es gibt so viel mehr kaum wahrnehmbare Rückmeldungen. Du hörst ob der Motor richtig läuft, du spürst das du richtig in der Spur bist. Das kommt alles mit der Übung.

Natürlich ist das normal. Bis man richtig Auto fahren kann dauert und braucht seine Übung. Irgendwann wird es Routine und du schaltest ohne wirklich drüber nachzudenken

Um u.a. genau dies zu lernen nimmst Du Übungsfahrten, ja ist normal.