Fahren in der Fahrbahnmitte.

5 Antworten

Klingt komisch , aber das ist normal

Das hatte ich die ersten 4-5 Fahrstunden auch , dass legt sich mit der Zeit

Um nicht in Richtung Straßengraben zu fahren hatte ich mir angewöhnt nicht immer nach rechts zum Graben zu schauen..

mein fahrlehrer hat mir immer gesagt, dass ich nicht in ner engen situation in die richtung schauen soll, woher die "gefahr" kommt. sprich wenn gegenverkehr zu nah kommt nicht nach links schauen, sondern nach rechts (natürlich auf der fahrbahn xD nicht aus dem fenster) liegt daran, wenn man in irgendeine richtung guckt fährt man automatisch leicht in die richtung. du solltest also wirklich komplett geradeaus schauen und zwar in die ferne und dich daran orientieren. such dir mit den augen zirka die mitte der fahrbahn und bleib ca. auf der höhe, dann sollte das klappen :)

die mittellinie als orientierung nehmen, die übung wird es bringen.

Ja, schau weit nach vorne, nicht direkt vor das Auto. Dann fährst du automatisch richtig.

Wenn die Spitze des Scheibenwischers auf deiner Seite rechts am Straßenrand oder der weißen Begrenzungslinie 'kratzt' bist du in der Mitte. Genauso wenn du auf der linken Spur fährst, dann nimmst du die Mittelstriche als Anhaltspunkt.