Links abbiegen?

4 Antworten

Auf einer solchen Kreuzung ist es nicht vorgesehen links anzubiegen. Du wirst eine andere Route finden müssen

Gar nicht.

Hallo Anonymous920

Wenn es keine Spur mit einem Linksabbiegepfeil gibt dann darf an dieser Kreuzung nicht links abgebogen werden

Gruß HobbyTfz

Anonymous920
Fragesteller

Und warum gibt es da keine Spur mit linksabbiegepfeil? Da muss man ja extra eine runde um mehrere Kreuzungen fahren um dann an der selben kreuzung von rechts geradeaus in die straße zu fahren wo ich hin will.

HobbyTfz  30.09.2022, 17:34
@Anonymous920

Richtig, es wird schon seine Gründe haben warum es hier kein Linksabbiegen gibt

HobbyTfz  30.09.2022, 17:36
@Anonymous920

Da musst du dich schon bei der Stadt- oder Straßenverwaltung erkundigen

Chris68952  17.11.2022, 15:52
@Anonymous920

manche Straßen sind halt nicht breit genug für eine extra Linksabbiegerspur. Wenn viel Verkehr ist will man lieber 2 Geradeausspuren um den Verkehr besser über die Kreuzung zu bringen. Gibt es oft, dann muss man wenn man nach links will eben einen Umweg oder eine andere Route fahren. Das wird vorher schon analysiert ob man eine Geradeausspur zu Gunsten von Linksabbiegern "opfern" will.

Wie biegt man dann nach links ab, es gibt keine Linksabbieger Spur?

Linke Spur, auf der mittleren Spur darfst ja nur geradeaus.

Nach deiner Schilderung gibt es aber nur zwei Spuren für dich, dann darfst gar nicht nach links abbiegen, nur geradeaus und rechts.