Sind Probleme beim fahren als Fahrschüler normal?

8 Antworten

Bro also ganz ehrlich, ich habe vor nem Monat oder so meinen Führerschein gemacht und hatte selbst in der Prüfung noch die selben Probleme xD Ich habe meinen Führerschein über 1,5 Jahre gemacht und hatte auch bessere und schlechtere Tage. Ich hatte eine Fahrstunde, da musste mein Fahrlehrer ständig eingreifen, weil nichts geklappt hat. Versuch dich einfach nicht zu krass zu stressen und lass die Fahrstunden auf dich zukommen. Es wird besser werden, versprochen 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4h sind nix, da sind Fehler völlig normal. Die richtige Erfahrung kommt sowieso erst nach der Prüfung mit der Fahrpraxis. Gerade zu Beginn ist man mit den verschiedenen Situationen schneller mal überfordert. Es kommen ja meist verschiedene zusammen. Sprich, du musst z.b. auf die Geschwindigkeit achten, aber gleichzeitig auch auf den Verkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Das ist normal. Bei meinen Fahrstunden war ich auch unterwegs wie der erste Mensch. Meine Fahrlehrerin meinte, ich sei wohl der erste, der bei ihr durchfällt.

Ich habe die Fahrprüfung mit Bravour bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, die Fehler sind noch normal. Mit Übung wird es sicher besser. Frag ansonsten gezielt nochmal, was du verbessern sollst

Ganz normal. Fahren lernt man erst richtig, wenn man es sehr regelmäößig - also täglich - tun muss.