Ist es schwerer einen LKW zu fahren oder einen Reisebus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gleich schwer 40%
LKW ist mehr Herausforderung 40%
Bus ist mehr Herausforderung 20%

4 Antworten

Gleich schwer

ist beides in etwa gleich - nur halt "anders". Beim Bus sitzt man weit vor der Vorderachse und muss daher anders einschlagen und anders "denken" als beim LKW

Bus ist mehr Herausforderung

weil da der Fahrer noch vor der lenkbaren Rädern sitzt. bedeutet ein Umdenken beim Fahren. man hat da recht schnell was übersehen und angefahren

GhostDragon666  25.07.2023, 14:46

Beim LKW Sitz man auch Vor bzw auf den Rädern.

Highlands  25.07.2023, 16:41
@GhostDragon666

Beim Bus aber viel weiter davor. Daher hat man einen anderen Blickwinkel und muss anders lenken

Bus ist mehr Herausforderung

Ich glaube im Bus hat man mehr Verantwortung und man darf keine psychischen Macken haben. Also wer mal Depressionen hatte sollte sowieso nicht fahren.

Gleich schwer

Ist nicht schwer, wenn man's kann.

Skippy2002  25.07.2023, 14:45
wenn man's kann

Wahre Worte ^^ . Wenn ich mir manche Fahrer anschau', frag' ich mich echt, ob die den Führerschein im Lotto gewonnen habn :-D

GhostDragon666  25.07.2023, 14:47
@Skippy2002

Das kann man aber auch von vielen PKW Fahrern denken, das Sie ihren Führerschein auf dem Jahrmarkt Geschossen haben.