1

20 Fahrstunden schon und bekomm nichts auf die Reihe

Frage von MullerManfred MullerManfred

Hallo Habe schon 20Fahrst hinter mur und irgendwie bekomme ich es nicht auf die reihe,habe probleme noch mit der kupplung schulterblick,fahre meistens auch zu weit nach links,weil ich angst davor habe in die grube zufallen.Als Mann müsste man ja den Lappen nach 16 fahrstunden ungefähr haben,woran könnte es liegen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Manche Leute lernen langsam, dafür aber gut. Lass den Kopf nicht hängen und setze Deine Erwartungen an Dich nicht zu hoch.

Viele Leute haben ihren Führerschein zu schnell bekommen und anschließend viel dafür bezahlt, wiel sie nicht sehr sicher waren.

• 0
    Antwort von yassi87 yassi87

huhu ;)

ICH AUCH NICHT!!!!! bin auch schon "relativ weit" 14 Übungs und 2 Sonderfahrstunden!!!! Klappen wills aber auch noch nicht!!! Fühl mich für die ganzen Bewegungen zwecks Schulterblick usw. einfach zu eingeengt?!!! Verliere auch dann und wann mal schnell den Überblick, und bin viel zu hecktisch (von Haus aus) Also den GUTEN Durchschnitt werde ich nicht einhalten können ha ha ha ha ;;;;;)))))))))

• 0
    Antwort von yassi87 yassi87

Hallo an alle :)

Ich hatte bisher 14 Übungsstunden (a 45 min) Eine Doppelstunde (90 min) Überlandfahrt, und heute Abend ne Doppelstunde Nachtfahrt!!!

Da es mir nur wahnsinnig schwer fällt, einzuschätzen in wie weit ich normal bin oder auch nicht ;), und es auch nicht unbedingt Thema zwischen mir und meinen Fahrlehrer ist, mache ich mir bissel Gedanken um das ganze Thema!!! Für mich ist das so n Gefühl wie inner Luft hängen, und garnicht zu wissen was los ist???!!! Kennt ihr das??? Ist es normal sich immer wie n Trottel zu fühlen ;))))))

• 0
    Antwort von darkstar3003 darkstar3003

Eine Umfrage des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg hat ergeben: Junge Frauen brauchen im Durchschnitt 35, junge Männer 32 Fahrstunden.

http://www.ace-online.de/ratgeber/fuehrerschein.html

16 Fahrstunden halte ich für sehr Blauäugig alldieweil das nur wenig mehr als die Sonderfahrten ist und diese dürfen ja erst gegen Ende der Ausbildung gemacht werden.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Es gibt keine Faustformel, nur Mindeststunden, alles weitere liegt in der Natur des Menschen, lieber nach 50 Stunden gefahrenlos fahren als mit 16 Stunden eine Gefahr für die anderen Autofahrer.

• 0
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Hallo, da solltest Du nicht zu viel festlegen, wie viele Fahrstunden jemand braucht. Manchmal braucht man eben etwas mehr. Wenn Du einen guten Fahrlehrer hast, solltest Du mit ihm darüber sprechen.

Schulterblick und Bedienung der Pedale sollte man einfach lernen, bis es ganz automatisch funktioniert. Ich habe auch relativ viele Fahrstunden gebraucht. Das ist aber schon sehr lange her - über 40 Jahre. Es hat einfach ein wenig länger gedauert, bis ich solche Ängst abbauen konnte, die Du ja auch schilderst - wie z. B. "in die Grube fahren".

Lass Dir die Zeit, die Du brauchst. Irgend wann klappt es bestimmt.

• 0
    Antwort von strangesgirl strangesgirl

also mache gerade auch fahrschule (hab allerdings insgesamt nur 13 fahrstunden mit übungs -l-tafel)... ich würde vorschlagen du setzt dich mal ins auto und tust so als würdest du fahren und konsentrierst dich wirklich darauf den schulterblick zu machen, schalten, blinken usw...ales schon langsam nach der reihe..... dann versuch einfach dort zu fahren wo kein verkehr ist (pampa) ..... ich glaube du bist einfach mit allem überfordert ..... also schwarzfahrer warst du bestimmt keiner =`) ...ne spaß bei seite das wird schon ...sonst musst halt noch extra stunden kaufen.....

Kommentar von darkstar3003 darkstar3003darkstar3003

dann versuch einfach dort zu fahren wo kein verkehr ist (pampa)

Soweit ich mich erinnere gibt der Fahrlehrer und später der Prüfer an wo gefahren wird. >_<

• 0
    Antwort von TimeShift TimeShift

20?

Im Schnitt braucht man so um die 30-35, wenn man gut ist (man muss ja noch die ganzen Sonderfahrten rechnen....)

• 0
    Antwort von Schmupel Schmupel

Mit dem Geschlecht hat das nix zutun...Geh mal mit nem Kollegen oder den Eltern auf ein Verkehrsübungsplatz. Dort hast du etwas mehr Ruhe und kannst das mit der Kupplung und Schulterblick üben. Wenn du die Probs schonmal ausgemerzt hast, kannst du das mit dem mittig fahren im fließenden Verkehr auch besser.

• 0
    Antwort von CobaNightMan CobaNightMan

Jeder braucht halt unterschiedlich lang. Irgendwann macht es klick und dann kannst du alles.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.