Immer noch Fehler obwohl 19 Fahrstunden

15 Antworten

Mit 15 Fahrstunden schon fertig? Vielleicht auf dem Land. In der Stadt/Großstadt sind 25 Fahrstunden ganz normal. Andere Leute konnten vorher halt schon Autofahren, weil sie das mal auf Privatgelände oder illegal durften, andere haben das Glück, dass ihre Eltern sie häufig auf den Verkehrsübungsplatz etc. mitnehmen. Außerdem ist man nunmal unterschiedlich talentiert. Und wenn man die Führerscheinprüfung macht, ist man immer noch kein guter Autofahrer, das kommt erst nach jahrelanger Erfahrung, wenn man Routine in allen möglichen Verkehrssituationen hat.

Der eine kanns eben besser als der andere, nicht aufgeben und einfach weiterüben, das wird schon, musst dich wahrscheinlich einfach nur besser konzentrieren.

Die Fahrschule vermittelt dir grundlagen üben muss du selbst ich hab meinen schein seit Februar 09 und mache manchmal auch heute noch fehler mit übung und Konzentration schaffst du es locker weniger fehler zu bauen und mach dir keine Selbstvorwürfe wenn etwas nicht so schnell klappt wie du das gerne hättest denn es ist noch kein meister vom Himmel gefallen Viel Glück und Gute Fahrt

keine Sorge, ich hab auch ca. 50 Fahrstunden gebraucht um es dann endlich wirklich zu lernen! Lieber ein paar Stunden mehr als zu wenig. Habe dann aber die praktische Prüfung direkt bestanden!

hudiwu  20.10.2009, 16:19

... und ich dachte schon ich müßte mich wegen meinen über 30 stunden in grund und boden schämen :-))

bleib doch beim fahrrad. ist gesünder, billiger, einfacher und viel sparsamer und günstiger. PS ich hatte übrigens über 30Stunden!! ist schon ne weile her

RuleBritannia  20.10.2009, 17:23

Fahrrad ist ein prima Idee! Damit werden Verkehrsregeln zur unwichtigen Nebensache...

Lilli191  04.09.2023, 11:22

Genau. Und im Winter, wenns srürmt und schneit machts auch viel mehr Spaß. Deshalb fahren ja auch alle Rad, wenn das Wetter schlecht ist und exakt diese ca. 6 Monate/Jahr sind die Radwege vollkommen überfüllt.