Schwedische Vor-und Nachspeise?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej hej!

Princess-Tarta wird in Schweden nie als Nachspeise serviert. Wenn es Kuchen als Dessert gibt ist das traditionell entweder Käsekuchen oder Apfeltorte.
Viele Rezepte findest du hier: http://www.das-grosse-schwedenforum.de/rezepte.html

LG
Andreas

SunshineLucy
Fragesteller

vielen lieben dank..supi seite..

Hmmm. Ich nehme an, da ist dein Budget recht eingeschränkt. Vielleicht kannst du als Vorspeise "gravad lax" (gebeizter Lachs) nehmen, entweder mit gekochten Kartoffeln oder mit Toast. Allerdings würde ich den selber machen, weil er hier gemein teuer ist. Kann dir gerne das Rezept geben bzw. einfach nach "gravad lax rezept" googeln. Ist eigentlich sehr einfach, braucht nur 24 Stunden unter Gewicht im Kühlschrank! Dazu diese wunderbare braune "hofmästar sauce". Als Dessert empfehle ich die "Princess Torte" (oft Schwedentorte genannte), das ist diese mit dem grünen Marzipan-Überzug. Den Überzug kann man fix fertig so kaufen, der Rest ist einfach.

Vorspeise: Brot mit Käse und Birnen Brote mit Butter bestreichen und die Rinde aschneiden. Danach diagonal in Dreiecke teilen und mit Salatblättern belegen. Birnen in Scheiben schneiden und damit die Brote belegen. Zerdrückten Eelpilukäse auf die Birnen veteilen und mit Paprikastreifen dekorieren. Nachtisch: Reis mir Früchten Langkornreis! kochen. Sahne mit Zucker u. Vanillezucker steif schlagen u. unter den Reis heben. Masse kalt stelen. Mit pürierten frischen Beeren, Konfitüre, Kompott oder einer Saftsoße servieren.