Was kann ich statt Sahne nehemen?

 - (kochen, Küche, Rezept)

11 Antworten

Alles mögliche (aber das wirst du dann wohl auch alles nicht daheim habenm wie z.B. Qimic, Crème fraiche, Sauerrahm, ...). Also einfach einkaufen gehen, würd ich mal sagen.

Du brauchst für Köttbullar keine Sahne. Die Variante mit der Sahnesauce ist die von Ikea. Im Original werden die Köttbullar entweder pur (mit Preiselbeeren) oder in einer gebundenen Sauce serviert, die aus dem Bratensatz gemacht wird. Die Sauce ist dann aber dunkel und gebunden wird nur mit Stärke.

http://goccus.com/rezept.php?id=1808

Ich würde mal diese Originalvariante ausprobieren. Sie schmeckt wesentlich würziger, als die Kantinenvariante von IKEA ;-)

Zur Not Milch Reduzieren ,oder Kondensmilch nehmen.

LG Sikas

Man benutzt Milch wenn man es nicht fettig haben will.. Also ohne Sahne :D Schlankere Variante ;)

Liebe Grüße :D

Kondensmilch 7,5% wird auch schön cremig, alternativ vllt Milch,dickt aber nich so ein