Was kann ich für ein typisch deutsches Gericht für meine Gastfamilie kochen?

9 Antworten

Spätzle :) entweder käsespätzle mit röstzwiebeln oder spätzle mit irgendwas fleischigem und soße (meine mutter macht immer goulasch dazu). Zum nachtisch wären vlt berliner ganz gut?

Bianca1349  08.10.2015, 07:23

oder dampfnudeln mit vanillesoße und kartoffelcremesuppe zur vorspeise :)

z.B.
- Königsberger Klopse
- Rouladen mit Rotkohl, Salzkartoffeln oder selbstgemachten Kartoffelknödel
- Gulasch mit Salzkartoffeln oder Nudeln - evtl. selbstgemachte Spätzle
- Leber mit Kartoffelpü und gebratenen Apfelspalten und Salat
- Saure Nieren mit Kartoffelpü und Salat
- Jägerschnitzel mit Pommes und Salat
- Bratwurst mit Gemüse (was es gerade auf dem Markt gibt) und Kartoffeln
- Bauernomelette mit Salat
- Rheinischer Sauerbraten mit Kartoffelknödel und Apfelmus
- Schweinsbraten (mit Schwarte) mit Spätzle, Semmel-/Kartoffelknödel und Weißkraut
- Kartoffel- Erbsen- oder Linsensuppe
- Leberknödelsuppe
- Currywurst mit einer selbstgemachten Soße und Pommes
- Kohlrouladen mit Salzkartoffeln
- Frikadellen mit Gemüse und Kartoffeln

- Käsekuchen
- Gugelhupf
- Apfelpfannekuchen
- Palatschinken (mit Topfen/Quarkfüllung)
- Tiramisu - ist zwar nicht typisch Deutsch, aber sehr beliebt

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. L.G.

AstridDerPu  08.10.2015, 10:21

Gut - bis auf die Suppen darf ich aber leider derzeit nichts davon essen. Am meisten freue ich mich dann glaube ich auf saure Nieren und Leber (mit vielen Zwiebeln) ;-))

Wie wäre es mit Hefeklösen mit einem leckern Braten wo du gleich Mörenstücke ,Zwiebel und anders was da ist mit in den Bräter gibst in dem der vorher angebratene Braten in ca 2 cm Wasser im ofen schmort.Dazu wenn zu bekommen Rotkohl.Für die Soße nur den Braten aus den Bräter den Sud in Topf passieren abschmecken fertig.

LG Sikas

Gulasch Und Bratwürste mit Sauerkraut.

Und Zum Nachtisch Kartoffelsalat oder Obstsalat :)