Was ist typisch deutsches Essen/ Vorspeisen?

8 Antworten

Hei

Hackbraten (in Alu Schalen im Backofen - gelingt immer, Tomatensosse, Kartoffel und Leipziger Allerlei (Erbsen, Moehren, Spargel)

Rahmgulasch mit Kloessen und versch. Salaten

Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpuerree

Sauerbraten mit Nudeln oder Kloessen, Rotkohl, Apfelmus,

Huehnerfrikassee mit Reis und Salat

Gruenkohl, Kartoffeln, Mettwurst und/ oder Kassler

Rinderouladen, Rotkohl (oder bohnengemuese) und Kartoffeln oder mit Bohnensalat, Gurkensalat, gemischtem Salat und Nudeln

warm /kalt - schon vorher vorbereiten

Schnitzel mit Kartoffelsalat (Schnitzel braten und dann im Backofen auf einem Kuchenblech warmhalten.

oder mach ein kalt / warmes Buffet

kl. Schnitzel, kl. Frikadellen, Haehnchenschenkel, Schweinebraten, verschiedene Salate, z.B. Kartoffelsalat, Nudelsalat, gemischter Salat, gratinierte Kartoffel, Sauerkraut

oder einfach einen schoenen Eintopf: Erbsensuppe, Linsensuppe, Bohnensuppe mit geraeuchertem Fleisch, und Wuerstchen

helmutgerke  13.10.2011, 18:40

bei allen deinen eingestellten Gerichten, würde es mich interessieren was du denn als Hauptspeise dazu vorschlägst.

mia68  13.10.2011, 18:40

...als Vorspeise. ^^

Rinderrouladen, oder Sauerkraut mit Knödel

helmutgerke  13.10.2011, 18:47

es gibt nichts besseres als eine Mega-Rinderroulade, mit deftigen Sauerkraut und Knödel - natürlich als Vorspeise

Hast du noch einen guten Vorschlag für die Hauptspeise?

Sauerkraut oder paniertes Schnitzel

Kleine Reibekuchen mit Lachs (alternativ typisch deutsch mit Rübenkraut)

Als Vorspeisen: http://www.chefkoch.de/rs/s0t19/.+schw%E4bische/Vorspeise-Rezepte.html oder so?