Was kann ich Kochen? Türkische familie kommt zu besuch!

12 Antworten

Vorspeise: Salat Hauptgang: Kartoffeln mit Seelachs Dessert: Tiramisu Viel Erfolg ;)

-Hähnchen mit Reis oder Pommes

-Putenschnitzel

Ich würde als Vorspeise eine Kartoffelsuppe als Vorspeise machen (püriert) vielleicht auch mit Karotte mit drin. (die Suppe könnte man ja einfach nur noch warmmachen) Oder Feldsalat mit Putenbruststreifen

Hauptspeise: Hackbraten nur aus Rind? Oder ziemlich Süddeutsch: Zwiebelrostbraten mit dunkler Bier oder Rotweinsoße mit Spätzle/Kässpätzle/Nudeln (Kässpätzle kann man vorbereiten und muss sie dann nur noch in den Ofen machen, das Fleisch ist relativ schnell angebraten)

Nachspeise: Griesbrei mit frischen Himmbeeren und Erdbeeren. (kann man auch kalt servieren, also den Griesbrei auch schon vorbereiten)

vorspeise würde ich eine suppe wählen z.B kürbis, brokkoli oder verschiedenes gemüse, zur hauptspeise klösse mit rotkraut und einem saftigen steak/filet z.B vom rind, nachspeise einen traditionellen kuchen und als häppchen würde ich verschiedenes auf zahnstochern servielen z.B trockenfleisch, lachstoast;( lachs mit etwas meerrettich und einem spritzer zitronensaft, prise salz und pfeffer pürrieren und auf toast verteilen, kleinschneiden und auf die zahnstocher, könnte man auch mit thunfisch machen) käse, oliven, in stifte geschnittene saure gurken, zwiebelringe, evt. auch früchte, brot nicht vergessen! knobibrot ist auch gut oder vielleicht etwas warmes fladenbrot :P

schönen abend wünsch ich euch