Was kann man beim Quali in Soziales am besten kochen (Rezepte)?

3 Antworten

Ich hatte letztes Jahr auch Qualiprüfung in Fach Soziales. Was meiner Erfahrung und der Meinung meiner Lehrerin immer gut ankommt ist etwas mit Hefeteig und/ oder Fleisch. Meine Rezepte waren Wrap Röllchen mit Spinat und Tomatenfüllung und Hefeteigtaschen. Hab eine eins bekommen also kanns nicht so schlecht gewesen sein. Viel Erfolg bei deiner Prüfung. Ich hoffe ich konnte helfen.

Wie lange hast du denn Zeit? Daran solltest du festmachen können, was du schaffst oder nicht schaffst.

Ich würde das Gericht vorher mal probekochen, damit es dann auch gelingt.

Ich habe mal den Flug der Fledermäuse befragt.

Sie meinen du sollst

Zuchchini-Fenchel-Cremesuppe mit ein paar Krümelchen Feta und Knoblauchcroutons

Wallerfrikadellen in paprikash-Soße mit Knöpfle und grünem Salat

Kiwi-Joghurt-Eis

machen.

Ich weiß aber nicht ob ich das richtig gedeutet habe. Es scheint mir deutlich übertrieben und von den Küchengeräten abhängig. Vielleicht muss man es irgendwie interpretieren. Wie wäre es mit

Äh Zucchinicremesuppe mit Croutons

Frikadellen mit Paprikasoße, Spirelli und grünem Salat

Kiwi-Joghurt-Eis oder ... ohne Eismaschine irgend ein Glasdessert?

Grobbeldopp  21.06.2020, 03:45

Korrigiere

Äh Zucchinicremesuppe mit Croutons

die kompliziertere Idee oben ist eigentlich besser, kostet halt minimal mehr.

Frikadellen mit Paprikasoße, Spirelli und grünem Salat

Es heißt Fusili, nicht Spirelli, das ist veraltet und deutsch. Und es wären Eiernudeln denk ich die bessere Idee. Gibt es aber auch in der Form.