Romantisches essen und liebesfilme?

3 Antworten

Bei einem romantischen Essen kommt es in erster Linie auf den äußeren Rahmen an (Kerzenlicht, sanfte Musik …), nicht auf die Speisen, die serviert werden.

Romantischer Film: Ein alter französischer Klassiker: "Kinder des Olymp / Les Enfants du Paradis", allerdings sehr lang (mehr als drei Stunden).
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_des_Olymp

Andere Filme: Singing in the Rain - An American in Paris - The Sound of Music

spanferkel14  14.01.2020, 21:03

Ich stelle mir vor: Ich bin zu nem romantischen Essen eingeladen, und das schmeckt mir nicht. Oh ne! Dann würde ich doch lieber in ein kleines, heimeliges Restaurant eingeladen, wo ich weiß, dass auf der Speisekarte mind. 3 Gerichte stehen, die ich super gern mag, und dass sie dort einen Wein haben, der runter geht wie das feinste Öl. -Das mit dem äußeren Rahmen stimmt schon, aber nur, wenn man ein misslungenes Essen einfach stehen lassen kann (in Gedanken: Nun ja, der gute Wille zählt!), weil noch irgendwas (fertiges) Leckeres im Kühlschrank steht, damit man einigermaßen gestärkt in die nächste Runde gehen kann.

3 Stunden Film? Nach einer halben Stunde wäre ich sanft entschlummert. Die anderen Filme? Die ersten beiden Musicalfilme sind ja noch ganz lustig, aber dieser Trapp-Schmalz, grrh! Ehrlich, ich wollte einen romantischen Abend bestimmt nicht im Pantoffelkino verbringen. Wie soll das dann erst später in ner längerfristigen Beziehung werden? Schnarch! Aber du kannst ja nichts dafür - der/die FragestellerIn will's ja so...... laaaangweilig!

Hallo!
also bei Filmen kann ich weniger gut helfen aber wenn es um was zu essen geht sind eigentlich Spaghetti aglio e olio ganz gut

diese Dinge hat man eigentlich immer zuhause und wenn beide Knoblauch gegessen haben, merkt es der andere ja nicht 😛 wenn ihr kein Knoblauch mögt dann eine bunte Nudel Gemüse Pfanne 😋

als Nachspeise Eis zb Vanille mit Selbst gemachten Pudding aus dem Päckchen was du in eine plätzchenform auf den Teller gießen kannst (im bestenfall herzform) und erkalten lassen

den Teller mit schokosoße falls vorhanden verzieren 😋

ich hoffe, ich konnte dir helfen 🤗