Spanische oder Lateinamerikanische Gerichte?

2 Antworten

Als Vorspeise könntest du Gambas mit Alioli machen, das sind Garnelen in heißem Knoblauchöl. Als Hauptspeise eignet sich ganz klassisch eine Paella und als Nachspeise ein Flan die Huevo, das ist ein Pudding aus Eiern und Milch mir Karamellsoße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kenne ein interessantes Hackfleischgericht aus Argentinien. Es ist drüben ein beliebtes Arme-Leute Essen. Eine Freundin von mir ist Argentinierin und macht es oft.

Es ist ein Hackfleischkartoffelpüreeauflauf.

So geht es;

Kartoffelpüree zubereiten (ganz normal,)

500 gr, Hackfleisch mit ein oder zwei Zwiebeln scharf anbraten, mit Salz, Pfeffer und süßem Paprikapulver würzen., In diesen Fleischteig kippt man nach dem Anbraten eine halbe Dose kleingeschnittener Tomate und eine gute Handvoll Rosinen und vermischt das mit dem Fleischteig.

(Da ich Rosinen hasse, hacke ich sie immer klein, damit man sie beim Kauen nicht spürt, aber wer Rosinen mag, muss sie nicht zerkleinern.) Ohne Rosinen ist der Pfiff weg.

Außerdem mischt man noch drei gehackte, hart gekochte Eier darunter und eine Handvoll kleingeschnittener Oliven.

In einer -Auflaufform schichten man dann abwechselnd das Kartoffelpüree mit dem Fleischteig, streut Käse darüber und überbackt das Ganze im Ofen,

Es geht auch ohne Käse. Der Mann meiner Freundin ekelt sich vor Käse und bekommt den Auflauf immer ohne Käse.

Aber mit Käse schmeckt er noch besser.

Es schmeckt lecker und irgendwie anders als ein normaler dt, Hackauflauf.