Ist das essen Deutsch?

13 Antworten

Überall, wo Rinder gegessen werden, ißt man auch die Zunge - es ist noch nicht lange so, das man es sich leisten könnte, etwas Eßbares wegzuwerfen.

maxxxmann  16.08.2019, 22:05

Guter Kommentar. Aber die Uhr lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Es gibt jedoch eine Bewegung, from nose to tail. Die spricht nur Leute an, die sich für nachhaltige Ernährung interessieren und gerne gut essen. Der Rest mampft weiterhin redcut und fleischmatsche aus muskelfleisch. Der rest geht nach Afrika

Bei uns in einem Restaurant gibt es Rinderzunge. Aber ich weiß nicht, ob es typisch Deutsch ist.

over3  16.08.2019, 21:51

Sorry verclickt

Gibt es überall. In Deutschland kenne ich es nur im Frikassee.

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Bei meiner Oma - die "gut bürgerlich" kochte - gabs öfters Zunge in Madeirasauce.

In Deutschland sind heutzutage Zungengerichte komplett von den Speisekarten (leider) verschwunden. Anders in den mediterranen Ländern. Auch in Österreich isst man sie des Öfteren. In der Türkei z.B. wird hauptsächlich Lammzunge gegessen.

In Deutschland sind Innereien sowieso viel unbeliebter als in anderen Ländern.

Unentwegte385  17.08.2019, 07:35

Kennst Du "Ochsenmaulsalat"? Ist ´ne schwäbische Delikatesse.

Deichgoettin  17.08.2019, 08:34
@Unentwegte385

Jo, kenn ich. Ist aber nicht so mein Ding :-)

Je südlicher man in Deutschland wohnt, desto mehr Innereien werden gegessen. Hier sagt fast jeder: Ihhhh

Rinderzunge kenne ich nicht aber Rinderrouladen mit Kartoffeln und Rotkohl ist was richtig deutsches