Was ist typisch für das Land Liechtenstein?

13 Antworten

Ein kleines, feines Land mitten in Europa. Hoher Lebensstandard.

Auf der Durchreise hab ich mal Station in Vaduz gemacht. Volksfest - gratis Kamelreiten, gratis Schminken für die Kinder, gratis Karussel fahren... erledigt alles der Fürst hat man mir gesagt.

Beim Bummeln geht man von Bank zu Bank, bei den Juwelieren liegen Uhren und Schmuck um zig-tausende Euros in den Auslagen. Auffallend hochpreisig!

Man kann zwar mit Euros einkaufen, bekommt das Wechselgeld aber in Schweizer Franken, was ziemlich unpraktisch ist.

YoungDaggerDxck  27.12.2017, 00:54

Kollege Essig, dass Karussell und das andere Zeug ist teurer wie ein Döner in Deutschland.

Ich wohne in Liechtenstein und es ist tatsächlich sehr teuer hier. Das Fürstenhaus ist sehr schön. Hier kennt jeder jeden :D irgendwie ist es praktisch dann weiss man was lauft aber es ist SEHR langweillig hier xD es hat es hier nix zu tun aber ich liebe mein Land trotzdem.

MinimalShuffle  09.04.2019, 18:18

henn mol all johr a förstafest 🤷🏻‍♂️

dass man, kaum dass man 2 Schritte drin gemacht hat, an eine Landesgrenze kommt

Viele sind dort sehr reich und sie haben einen Fürsten. Zudem werden viele künstliche Zähne dort hergestellt und nach nach Bollywood exportiert.