Schwarze Strumpfhosen, die nicht reißen?

CaietanaCecilia  31.01.2024, 21:26

Woran lag es denn, dass sie gerissen sind? Zu forsch vorgegangen? Mit den Nägeln (Zehen/Finger) hängengeblieben? Irgendwo rangestossen?

redeville1997
Fragesteller

Leider hat sich der Reißverschluss vom Rock darin verhängen:/ aber das war nicht die Frage.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr robuste „Laufmaschensichere“ Feinstrumpfhosen wie u.a. die Kunert Chinchillan.

Aber eigentlich sollte bei richtigem Umgang und richtiger Größe eine normale Feinstrumpfhose auch nicht gleich kaputtgehen.

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer ganztags Feinstrumpfhosen 5-20den und mir geht fast nie eine kaputt.

Das liegt natürlich auch an meiner großen Erfahrung durch das jahrelange ganztägige Feinstrumpfhosen tragen, aber auch daran dass ich einige wichtige Dinge im Umgang mit ihnen beachte.

Die Hände und Füße sollten gepflegt und weich sein. Die Nägel natürlich auch.

Wenn Du raue Hände hast, nimm entsprechende Handschuhe zum Anziehen.

Die Feinstrumpfhose muss die richtige Größe haben. Nimm lieber ein, zwei Größen größer, sie sitzen trotzdem faltenfrei am Bein, reißen aber nicht.

Hochwertige Feinstrumpfhosen halten in der Regel länger als ganz billige.

Achte dann tagsüber darauf das Du eine Feinstrumpfhose trägst und bleibe mit den Beinen nirgendwo hängen, achte beim sitzen darauf wie und wo Du Dich hinsetzt.

Sei Vorsichtig mit den Reißverschlüssen an den Röcken.

Wenn Du die Tips beherzigst wirst Du, wie ich, jeden Tag laufmaschenfrei durch den Tag kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern

Strumpfhosen die nicht kaputt gehen. Solche Strumpfhosen gibt es, bzw. werden immer wieder beworben. Ein Beispiel

Nur ob die Strumpfhose wirklich unkaputtbar ist musst du selbst testen

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Nylon, strumphosen)

man mus die nur vorsichtig anziehen und nicht wie ein Hulk

redeville1997
Fragesteller

Ich war die ganze Zeit vorsichtig. Mit einem gebrochenen Arm, musste mir wohl ein Fehler unterlaufen sein, daher die Frage 🤦

Jonasmagsh  31.01.2024, 21:29
@redeville1997

ok dan kann das passieren aber sonst reisen Feinstrumpfhosen auch nicht so schnell