Schwangerschaftsphobie :/

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Angst verstehen immerhin wirkt die Pille "unsichtbar" und man kann nicht unmittelbar erkennen, ob etwas schief gegangen ist wie beim Kondom. Alles, was nicht direkte Rückmeldung gibt, macht erstmal skeptisch. Wenn Kondome keine Option für euch sind (was ich absolut verstehen kann), mach doch einfach mal alle 10 Wochen einen Schwangerschaftstest. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn du regelmäßig siehst, dass du nicht schwanger bist (und die normalen SST, also nicht die Frühtests, sind sehr sicher), dann beruhigst du dich. Irgendwann bist du auch einfach sicher, weil du ja immer wieder bestätigt bekommst, dass du nicht schwanger bist und dann kannst du die Tests auch weglassen.

elha98
Fragesteller

hey danke! das ist eine der ersten wertvollen Tipps, die mir hier jemand geben konnte! Ich habe auch schon in die Richtung gedacht und glaube es wird auch auf das hinaus laufen, damit wir entspannt Sex haben können ohne dass ich danach über solchen Unsinn nachdenken muss. Vielen Dank!

Wenn du wieder mal Anzeichen hast denk dran das es ganz normal ist. Wenn ihr Kondome nehmt dann ist es absolut ausgeschlossen. Schalt einfach deinen Kopf etwas ab und entspann dich.

elha98
Fragesteller

danke. ja es ist ein Kopfproblem! deshalb hab ich ja auch nicht nach anderen Verhütungsmethoden gefragt, sondern wie ich diese Gedanken los werde :D

Peppi26  11.01.2015, 16:28

Hab auch manchmal solche Gedanken. verhüte selbst mit der spritze und die ist super sicher also weiß ich es kann nix passieren.

elha98
Fragesteller
@Peppi26

ja ich hab auch schonmal von seinem Implantat gehört, das soll so ähnlich wirken... werd mich da mal informieren. So ne Spritze kann schon überzeugender sein als so ne kleine Pille :D

Hallo :)

Ich kenne diese Angst genau, ich hatte, als ich mit der Pille angefangen habe, auch solche Gedanken. Bei mir sind die dann irgendwann von alleine weg gegangen, weil ich mir eingeredet habe, dass die Pille wirkt und dass es einfach funktionieren muss. Wenn das bei dir nicht hilft, dann könnt ihr ja noch zusätzlich verhüten, dann ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden so verschwindend gering, dann hast du bestimmt auch keine Angst mehr :)

elha98
Fragesteller

ja, es ist halt schwierig sich vorzustellen dass dieses kleine Ding wirken soll obwohl sie ja fast völlig sicher ist... das ist leider eine Kopfsache. Kondom bin ich nicht mehr so für. Hab bei meinen vorigen Partner immer mit kondom und Pille verhütet und erst seit jetzt nur noch mit Pille und der Sex macht einfach viel mehr Spaß...

Also ich nehme seit ca. 4 Jahren die Pille und die Angst ist bei mir immer noch da, wie seit der ersten Sekunde. Und ich dachte ich bin die einzige mit solchen Problemen :D Also mittlerweile nehme ich das mit Humor, und mein Partner auch. Es ist schon so oft "gut gegangen", also ist alles easy Zusätzliche Verhütung mit Kondomen ist unnötig, das ist alles Problem deiner Psyche

elha98
Fragesteller

danke! ja wir wollen auch kein Kondom, das macht doch keinen Spaß:D :/ ich denke auch dass das alles an meinem Kopf liegt und nicht an der Gefahr schwanger zu sein . wenigstens bin ich nicht die einzige haha:D

Enthaltsam leben könnte helfen.

elha98
Fragesteller

das ist keine Option :D und ich will jetzt nicht hören Sex ist nur zur Fortpflanzung da :D

tryanswer  11.01.2015, 16:24
@elha98

Stimmt, aber dann hast du keinen Grund mehr angst zu haben :)

elha98
Fragesteller
@tryanswer

ja. gut. also deine Antwort ist, mit der Angst musst du einfach leben, ja?:D

tryanswer  11.01.2015, 16:41
@elha98

Naja, du kannst alle möglichen Formen der Verhütung praktizieren - eine 100%ige Sicherheit gibt es jedoch nicht. Im Grunde hast du also gar keine andere Möglichkeit.

elha98
Fragesteller
@tryanswer

ich denke, da werden wir nicht auf einen Nenner kommen:) aber danke für deine Antwort:)