Kann man schwanger sein trotz Entzugsblutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich mal mit einer Ärztin ausgiebig über dieses Thema unterhalten (es ging um eine Bekannte, die trotz Pille schwanger war - und weiter Blutungen hatte).

Also die Ärztin meinte: Wahrscheinlich werden die Entzugsblutungen im Laufe der Schwangerschaft schwächer, weil das Baby immer mehr Platz einnimmt, aber monatelang kann es durchaus noch zu leichten Blutungen kommen.

Eine Blutung bei Pilleneinnahme bzw. Pillenpause ist also KEINE Garantie, dass frau nicht schwanger ist!

anikaines
Fragesteller

okaii Danke :)

Die Blutung in der Pillenpause ist künstlich und entsteht nur durch den Entzug von Hormonen. Daher sagt sie auch nichts über eine Schwangerschaft aus und kann am Anfang noch auftreten

Nein,leider nicht.

Meiner Schwägerin war trotz Blutung ständig übel, erbrach sich usw. naja nach 2-3 Monaten dann mal zum Arzt, naja und sie war schwanger!

Wenn Gebärmutterschleimhaut abgelöst wird weshalb sagt die Blutung dann nichts darüber aus? Ich verstehe es irgendwie einfach nicht?:D

MaraMiez  29.01.2016, 15:35

Es muss dabei nicht die komplette Schleimhaut abgestoßen werden. Es kommt häufig vor, dass man in den ersten 2, 3 Monaten noch blutet.

anikaines
Fragesteller

ah ok:)