Schwanger und Physiotherapeutin?

2 Antworten

Sprich mit deinem betreuenden Frauenarzt - Sondertermin machen. Der wird dich weiterleiten.

Hm, verzwickt.

Solange die Schwangerschaft durch deine Arbeit nicht beeinträchtigt ist, darf der Gynäkologe dir kein BV ausstellen.

Solange du dich setzen und Pausen einhalten kannst, sowie keinen großen körperlichen Anstrengungen oder giftigen Substanzen ausgesetzt bist (sprich: dein Arbeitsplatz ist mutterschutzkonform), kann auch dein AG nichts machen.

Dein Hausarzt kann dich krankschreiben lassen, das geht bis zu sechs Wochen mit der gleichen Diagnose bevor du ins Krankengeld rutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.