Schwanger in der Ausbildung?

Paejexa  28.10.2021, 07:19

Ist das überhaupt rechtens, dass man nur 60 Tage krank sein darf? Das sucht man sich doch nicht aus!

Anonym237374
Fragesteller

Leider ja wenn man diese überschreitet muss die Schule einen Antrag stellen bei so einem Amt (ich weiß leider den Namen nicht) das man zur Prüfung zugelassen wird.

2 Antworten

Ja, man kann eine Ausbildung pausieren. Wie das in deinem Fall genau funktioniert, solltest du mit der Schulleitung besprechen. Je früher, desto besser.

Ergotherapie ist m.W. eine rein schulische Ausbildung - Du solltest also mit der Schulleitung sprechen

Schwangere sind öfter auch mal krank (Übelkeit etc.) es kann sein, dass Du schon viel früher auf die 60 Tage kommst und das komplette Jahr wiederholen musst ...

Außerdem muss geregelt sein, wo das Kind bleibt, wenn Du wieder einsteigst