Kind behalten, wenn ich schwanger bin?

9 Antworten

Wie wäre es mit Verhütung (jetzt) und Familienplanung für NACH der Ausbildung?

Es ist sicher gut, darüber im Vorfeld schon mal gesprochen zu haben, was bei einer Verhütungspanne passieren könnte zu reden. Es ist schön das er zu dir halten mag und mit dir zusammen bleiben will.
Was passiert wenn es wirklich soweit ist, werdet ihr dann sehen.

Es ist schön, dass ihr euch einig seid darüber, Kinder haben zu wollen. Doch wichtig ist zunächst, eine Basis zu haben, das bedeutet:

  1. abgeschlossene Ausbildung
  2. gemeinsame Wohnung
  3. sicheren Job mit einem möglichst guten Einkommen.

Wenn es noch nicht „passiert“ ist, solltet ihr noch warten. Andernfalls müsst ihr entscheiden, was ihr tut. Doch die Ausbildung abzubrechen halte ich für die schlechteste Idee. Vielleicht können eure Eltern euch unterstützen.

Eine Abtreibung ist eine sehr schwere Entscheidung, die man nicht rückgängig machen kann. Deshalb sollte sie die letzte Option sein, wenn es keinen anderen Ausweg gibt.

Aber so eine Entscheidung kann dir bzw. euch keiner abnehmen.

Das müsst letzten Endes ihr entscheiden. Aber ich, an eurer Stelle, würde das Kind wohl nicht behalten.

LG

Ich würde dich empfehlen damit erst anzufangen wenn du fest im berufsleben stehst. Genieße noch deine wenigen Jahre der Jugend. Aber das steht dir natürlich frei und es ist auch nicht verwerflich, wenn du jetzt schon ein Kind bekommst.

Ich würde die Reihenfolge grob abändern, so in etwa auf:

  1. Ausbildung abschließen
  2. Job finden, Zukunft für alle sichern
  3. Gemeinsame Wohnung
  4. Schauen wie es läuft
  5. Kind