Schwanger während Ausbildung?

2 Antworten

Erstmal solltest du klären ob du wirklich schwanger bist.

Du kannst entweder ein Jahr aussetzen und wiederholen oder du gibst dir Mühe und arbeitest selbstständig nach was du verpasst.

Eine Klassenkameradin von mir hat während unserer Ausbildung letzteres gemacht. Hat bei ihr gut funktioniert, aber sie war auch Klassenbeste und sehr organisiert. Danach haben Kollegen von ihr netterweise je eine halbe Stunde länger gearbeitet täglich, damit sie früher gehen konnte zu ihrem Kind. Nach der Ausbildung konnte sie dann Teilzeit arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳