18 und Wunsch schwanger zu sein?

9 Antworten

An alle anderen Antwortenden: wenn die FS, wie behauptet, schon so viel Geld gespart hat, dann hat sie Einkommen, egal ob von einem Beruf oder nicht. Mit diesem Einkommen kann sie für ihre späteren Kinder sorgen. Der Freund hilft mit. Euer Wunsch, dass es so wenig Kinder in Deutschland geboren werden wie möglich, entspricht nicht dem Wunsch der Fragestellerin und vieler anderer junger Frauen und geschlechtdsreifer Mädchen. Akzeptiert das! Und hört endlich auf, ständig Hürden für solche Mädels aufzustellen und Gegenwind zu machen! Schwul sein ist für euch doch normal, dann soll auch frühschwanger zu sein normal sein! Diskriminiert keinen und mobbt keinen, ihr selbst wollt mit Sicherheit auch nicht ständig gedemütigt werden oder?!

Und dir wünsche ich, dass du bald schwanger wirst, wie du willst. Sei nicht traurig, es dauert nur manchmal. Reise zur Not aus Deutschland mit deinem Freund aus - dorthin, wo Leute und Gesetze anders sind. Wo dein Freund auch schon allein durch seine eigene Arbeit möglicherweise imstande sein wird, deine erwünschte Großfamilie zu versorgen. Deutschland will so - dann lass diesem Deutschland seinen Willen.

TinaPauli  04.09.2023, 07:54

Ja, dass ist eine tolle Idee, dass soziale Netz ist ja auch in anderen Ländern so gut. Die freuen sich schon darauf eine mittellose Großfamilie ohne Beruf aufzunehmen und durchzufüttern.

befreiungskampf  04.09.2023, 08:02
@TinaPauli

Ja, manch andere Länder sind zwar keine Versicherungsländer wie Deutschhland, aber Menschen sind dort eben wirklich SOZIAL und helfen, wenn was ist. Statt bei jedem gemerkten Fehler gleich frech zu sticheln, als wolle man was auf die Fr*sse bekommen. Nicht weil das Gesetz sie dazu zwingt, sondern weil die innere Einstellung der Menschen so ist. Und die Familie ist nicht mittellos, wenn du der Fragestellerin glaubst.

TinaPauli  04.09.2023, 08:17
@befreiungskampf

Sozialistische Polemik ohne Hand und Fuß. Erspartes ist schnell weg und ohne Einkommen wird es auch nicht mehr. In welchem Land werden den fremde Menschen durchgefüttert? Genau hier in Deutschland nennt sich Bürgergeld.

befreiungskampf  04.09.2023, 08:36
@TinaPauli

"Erspartes ist schnell weg und ohne Einkommen wird es auch nicht mehr."

Woher nimmst du, dass der Freund arbeitslos wäre?

"In welchem Land werden den fremde Menschen durchgefüttert?"

Zumindest nicht denunziert und nicht bei einem "Jugendamt" gleich verpfiffen. Weil es das dort nicht gibt. Und helfen tut man jungen Müttern (durch Väter, um sich der Mutter nicht zu nähern) in JEDEM orientalischen Land, egal ob diese Mütter fremd sind oder nicht. Einfach so, ohne Gesetz! Voraussetzung: die Familie benimmt sich anständig, Vater arbeitet, Mutter erzieht.

dancefloor55  04.09.2023, 09:39
@befreiungskampf
Ja, manch andere Länder sind zwar keine Versicherungsländer wie Deutschhland, aber Menschen sind dort eben wirklich SOZIAL und helfen, wenn was ist.

und in welchen Ländern ist es so das ALLE einem BEDINGUNGSLOS helfen? Man passt sicher mal auf das Nachbarskind für ein paar Stunden auf. aber man kündigt sicher nicht seinen Job damit man auf das Kind von jemanden aufpassen kann. Oder man schenkt der Mutter sicher nicht hunderte Euro pro Monat, damit sie auf ihr Kind aufpassen kann.
Dazu hat man, wenn man sich nicht total abkapselt, auch bei uns normalerweise ein gutes soziales Gefüge.
Ich bin in einem neuen Ort umgezogen und 5 Monate später durfte ich wegen einer Krankheit mal 3 Monate nicht Auto fahren. Blöd nur wenn man eigentlich auf das Auto angewiesen ist - gerade mit Kind.

5x die Woche hat mir die Mutter einer Schulkameradin, die in der Nähe wohnt, meine Tochter mit genommen. 2x hat sie mein Mann abgeholt, 3x Eltern von Schulfreunden und 1x meine Eltern. Hier waren also viele Leute sozial die ich nicht sonderlich gut kannte - einfach weil ich einer Notsituation war.

also um soziale Menschen um mich zu haben, muss ich nicht in ein anderes Land ziehen. Man muss sich hier nur ein gutes Sozialnetzwerk aufbauen.

Liverpool1  04.09.2023, 09:50
@befreiungskampf

nun die fragestellerin möchte so schnell wie möglich kinder um auf der tasche ihres freundes zu leben und sich den rest des lebens arbeitslos in die hängematte zu packen. das ist ne typisch asoziale einstellung eines arbeitsfaulen. statt sich auf soziale hilfe anderer zu verlassen ob hier oder im ausland sollte man in der lage sein sich um sich selbst zu kümmern.

befreiungskampf  13.09.2023, 21:05
@Liverpool1

"das ist ne typisch asoziale einstellung eines arbeitsfaulen."

Erziehung ist Arbeit!

"statt sich auf soziale hilfe anderer zu verlassen "

Der Freund oder Ehemann sind keine "anderen"! Nicht alle Männer sind so unzuverlässig, dass man sie so abstempeln kann. Den hiesigen Gesetzen ist das egal, ja, aber Realitätsverweigerung schafft die Realität nicht ab: gute Mütter haben mütterliche Neigungen, gute Väter väterliche! Und das ist nicht ein- und das Gleiche.

Liverpool1  14.09.2023, 13:51
@befreiungskampf

gute eltern haben elterliche neigungen und das ist beides ein und das gleiche. gute eltern gehen arbeiten und nutzen nicht den anderen aus, indem sie sich faul in die hängematte packen für die nächsten 18 jahre und sich aushalten lässt.

erziehung ist arbeit die nach der arbeit passiert. logisch oder? kinder müssen auch ernährt werden und warum sollte eine mutter nicht fähig sein für ihren unterhalt selbst zu sorgen. funktioniert prima.

befreiungskampf  14.09.2023, 14:02
@Liverpool1

"erziehung ist arbeit die nach der arbeit passiert. logisch oder?"

Nein. Das kann so sein, muss aber nicht. Es ist vertretbar und sogar natürlicher, dass der Vater hauptsächlich arbeitet und die Mutter hauptsächlich erzieht. Ihr Deutschen seid schon interessant: ihr sagt, ihr wollt niemanden diskriminieren, deshalb diskriminiert ihr Schwule nicht. Aber eine Familie mit traditioneller Rollenverteilung zu diskriminieren (oder bestenfalls "nur" zu mobben, zu verurteilen) ist für euch völlig ok!! Merkt ihr selber nicht, dass irgendwas in dieser Logik nicht stimmt?! Wenn Toleranz, dann bitte auch für diejenigen, die die altmodischere Variante des Zusammenlebens besser finden! Und für alle anderen auch (Polygamen, Beziehungen mit Altersunterschied etc. etc.). Wenn ihr ehrlich seid mit eurer Toleranz! Es geht euch nichts an, was verliebte Menschen miteinander ausmachen!

Liverpool1  14.09.2023, 17:11
@befreiungskampf

nein das ist überhaupt nicht natürlicher. das ist eine erfindung der braunen aus den 30ern und schon lange nicht mehr zeitgemäß. sorry aber in welcher steinzeit bist du stecken geblieben?

befreiungskampf  14.09.2023, 17:25
@Liverpool1

"Das ist eine erfindung der braunen aus den 30ern und schon lange nicht mehr zeitgemäß."

Bist du nur auf Deutschland fixiert oder was? Das war auch schon vor den "Braunen" so, und zwar auf der ganzen Welt. Nicht weil Menschen so schlecht waren, sondern weil Männer stärker sind und Frauen gebärfähiger und einfühlsamer. Das ist ganz und gar keine Erfindung von niemandem. Und selbst wenn es eine wäre: du willst, dass man dich und deine Familie respektiert? Dann respektiere du selbst gefälligst auch andere Menschen, Paare, Familien usw, wenn die dir nichts getan haben! Auch wenn die anderweitig leben, als nach deinen Vorstellungen! Wie ich schon gesagt habe: Toleranz soll nicht nur Homosexuellen und Juden gelten, sondern auch allen anderen friedlichen Menschen!

Liverpool1  14.09.2023, 18:10
@befreiungskampf

du laberst schon wieder nur dummes zeug. vor den 30ern sind die meisten frauen einfach arbeiten gegangen, es sei denn sie waren reich genug sich eine nanny leisten zu können. dann sahen sie ihre kinder eine stunde täglich

für arbeitslose nichtstuer habe ich keinen respekt

befreiungskampf  14.09.2023, 18:57
@Liverpool1

"du laberst schon wieder nur dummes zeug"

Beleidigungen ist ein Zeichen argumentativer Schwäche.

"Vor den 30ern sind die meisten frauen einfach arbeiten gegangen, es sei denn sie waren reich genug"...

Oder ihre Männer waren reich genug. Weil sie Männer waren. Echte Männer. Arbeitsame Männer. Kämpfende Männer. Männer mit dem guten Jäger-Instinkt und nicht bloß dem Wunsch nach Sex. Und Frauen konnten dadurch mehr Zeit ihren Kindern schenken, statt ihre Erziehung unfreiwillig anderen zu überlassen. Was dagegen?!

Liverpool1  14.09.2023, 19:31
@befreiungskampf

nein es waren einfach männer die reich waren, die haben ihre frauen zu hause gehalten. die anderen frauen waren schon immer und zu allen zeiten arbeiten.

befreiungskampf  14.09.2023, 19:37
@Liverpool1

"nein es waren einfach männer die reich waren, die haben ihre frauen zu hause gehalten."

Deine Ausdrucksweise impliziert, dass diese Lebensweise keiner Frau gefällt und alle Frauen arbeiten wollen, statt Hausfrauen zu sein, Zeit für sich selbst zu haben und Kinder zu erziehen. Das stimmt nicht.

Ferner unterstellst du reichen Männern, deren Frauen nicht arbeiten müssen, pauschal Egoismus. Auch das ist Falsch. Auch reiche Männer gibt und gab es früher mit Herz und Verstand.

dancefloor55  04.09.2023, 08:13
wenn die FS, wie behauptet, schon so viel Geld gespart hat, dann hat sie Einkommen, egal ob von einem Beruf oder nich

sie hat das Einkommen von einer Ausbildung, die, wenn sie demnächst schwanger wird, nicht einmal beenden kann. dann fällt das Ausbildungsgehalt weg und später wird sie als ungelernte Kraft nie viel einkommen haben.

und die Frage ist auch: wie viel ist "viel gespart". selbst mit 10k Ersparnis kann man ohne Einkommen nicht jahrelang leben.

Sie hat ja nur derzeit so viel ansparen können da sie kaum Miete bei ihrer Mutter bezahlt.

 Akzeptiert das! Und hört endlich auf, ständig Hürden für solche Mädels aufzustellen und Gegenwind zu machen!

also sollen wir ihr raten ihre Ausbildung abzubrechen und sich evt auf ein Leben mit Harz IV vorzubereiten? die Steuerzahler werden schon ihr Leben bezahlen...

Schwul sein ist für euch doch normal, dann soll auch frühschwanger zu sein normal sein!

ein Schwuler ist nur für sein Leben zuständig. Als Mutter ist man aber für das Leben des Kindes zuständig. das kann man nicht vergleichen.

 Reise zur Not aus Deutschland mit deinem Freund aus - dorthin, wo Leute und Gesetze anders sind

und was soll das bringen? gesetzlich hindert sie ja eh keiner dass sie schwanger ist. und wenn sie irgendwo auswandert wo die Gesetzte anders sind, dann wird es dort wahrscheinlich auch kein Sozialnetz geben, dass sie auffängt. ob das die Situation leichter macht ist fraglich.

Wo dein Freund auch schon allein durch seine eigene Arbeit möglicherweise imstande sein wird, deine erwünschte Großfamilie zu versorge

evt mal später - aber derzeit eben nicht. Er hat ja selbst keine Ersparnisse = es bleibt am Ende des Monats kein Geld übrig. Dazu muss er noch einen Kredit zurück bezahlen.

Sie würden also von ihren Ersparnissen Leben und das ist keine gute Grundvoraussetzung um ein Kind zu bekommen.

befreiungskampf  04.09.2023, 08:24
@dancefloor55

"Er hat ja selbst keine Ersparnisse"

Wegen ständigen Abzügen!! In anderen Ländern ist das anders, denn dort der Begriff "Familie" heilig, nicht der Begriff "Versicherung"!

"Sie hat ja nur derzeit so viel ansparen können da sie kaum Miete bei ihrer Mutter bezahlt."

Sollte sie also auch das Teil der Miete bezahlen, das die Mutter selbst zahlen soll?! Warum?

"die Steuerzahler werden schon ihr Leben bezahlen..."

Ach ihr armen Steuerzahler! So ein Mist, eine junge deutsche Mutter von gesunden Kindern zu unterstützen, wahr?

"gesetzlich hindert sie ja eh keiner dass sie schwanger ist."

Stichwort Jugendamt. Die finden schon Vorwände, "keine Sorge", das ist Deutschland.

Und das mit der Ausbildung könnte man trotzdem organisieren. Wäre nur der Wille da...

dancefloor55  04.09.2023, 09:34
@befreiungskampf
Wegen ständigen Abzügen!! In anderen Ländern ist das anders, denn dort der Begriff "Familie" heilig, nicht der Begriff "Versicherung"!

ja nur in den Ländern wo man keine Abzüge hat, gibt es auch keine Sozialleistungen. und in solchen Ländern braucht man die Familie auch als finanzielle Versicherung, da es eben keine Versicherung vom Staat gibt

Sollte sie also auch das Teil der Miete bezahlen, das die Mutter selbst zahlen soll?! Warum?

das habe ich nicht gesagt. nur dass sie derzeit halt kaum Miete bezahlt, weil sie eben noch bei Mama wohnt.

Ach ihr armen Steuerzahler! So ein Mist, eine junge deutsche Mutter von gesunden Kindern zu unterstützen, wahr?

ja ist es. ich untersetzte lieber ältere Mütter die schon ein paar Jahre ins Sozialsystem einbezahlt haben. Die können genauso gesund Kinder zur Welt bringen. Dazu ist bei denen die Chance deutlich höher, dass die später wieder arbeiten gehen und wieder ins Sozialsystem einzahlen.

Jemand der die Ausbildung abbgebrochen hat wird wahrscheinlich mit Hilfsarbeiter Jobs kaum viel verdienen. Wenn man die Fahrtkosten + die Kinderbetreuungskosten dann auch noch davon abzieht, dann wird es sich finanziell evt kaum mehr rentieren arbeiten zu gehen. Dann könnte man fast gleich zu Hause bleiben und vom Sozialstaat leben.

Es geht ja auch darum dass sie sich ihre eigene Zukunft verbaut wenn sie vor Abschluss einer Ausbildung ein Kind bekommt.

"gesetzlich hindert sie ja eh keiner dass sie schwanger ist."
Stichwort Jugendamt.

sie ist über 18 - das wird das Jugendamt gar nicht involviert sein wenn sie schwanger wird.

Und das mit der Ausbildung könnte man trotzdem organisieren. Wäre nur der Wille da...

das stimmt schon . nur ich habe es bei meinem Studium gesehen. die Leute die berufsbegleitend studiert haben, haben 80% das Studium nicht beendet. einfach weil die Doppelbelastung Arbeit + Ausbildung zu hoch ist. ähnlich hoch wird sie mit Ausbildung mit Kind sein - evt sogar noch schwieriger da man noch das Betreuungsproblem dazu hat.

Ich sage nicht dass es unmöglich ist - aber für was sich einem das Leben unnötig schwer machen? Dann wartet mal lieber noch 2-3 Jahre und hat all die Probleme nicht.

befreiungskampf  13.09.2023, 21:00
@dancefloor55

"ja nur in den Ländern wo man keine Abzüge hat, gibt es auch keine Sozialleistungen. und in solchen Ländern braucht man die Familie auch als finanzielle Versicherung, da es eben keine Versicherung vom Staat gibt"

Und?

"ja ist es."

Nach dieser Antwort will ich dich nicht weiter lesen. Sorry.

Du hast noch so viel Zeit.

Ich denke, es wäre klüger, die Ausbildung erst zu beenden und auch ein wenig Berufserfahrung zu sammeln, sonst wird der Einstieg ins Berufsleben später schwer.

Du machst es dir unnötig schwer, wenn du jetzt im letzten Ausbildungsjahr schwanger wirst.

Eine Schwangerschaft muss ja nicht immer problemlos laufen: Ich habe zwei Risikoschwangerschaften hinter mir und lag jeweils lange im Krankenhaus.

Ich bin auch nicht überzeugt, dass dein Partner hinter deinen Plänen steht.

Es wäre doch sehr schade, wenn die Partnerschaft zerbricht und das Kind nur bei dir aufwächst.

Mit 18 solltest du erstmal dein Leben richtig in den Griff bekommen und zwar langfristig, das ist deutlich vernünftiger als sich gleich dick machen lassen zu wollen, deine Mutter wird euch sicherlich nicht zu dritt durchfüttern, also müsstet ihr auch da dann was suchen außer ihr wollt im Auto leben.

Mit 18 hast du noch Zeit satt, wie gesagt krieg das erstmal richtig gebacken und dann kannst du immer noch eine Familie gründen, alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt nicht nur unreif sondern auch ziemlich egoistisch.

Ultraviolence6
Fragesteller

Also solche antworten brauche ich aufjeden fall mal nicht. Ich bin 18 und hab mehr Geld gespart als manche 30 jährigen, mein Freund & ich zahlen die Hälfte der Miete für meine Mama, sowas kannst dir echt sparen:))

Munga01  04.09.2023, 07:29
@Ultraviolence6

Sorry, man hätte es auch anders ausdrücken können, aber im Grunde hat der/die Antwortende Recht.

Mit etwas Gespartem kann man kein Kind großziehen und ohne Beruf wird es auch sehr schwer werden.

Hexenkesselchen  04.09.2023, 07:29
@Ultraviolence6

Püppi, ich kann mir als zweifache Mutter sehr wohl ein Urteil bilden, du bist einfach unreif und die paar Flocken auf dem Konto interessieren niemand, rat mal wie schnell die weg sein können und werden, so schnell kannst du überhaupt nicht gucken.

dancefloor55  04.09.2023, 07:34
@Ultraviolence6
 Ich bin 18 und hab mehr Geld gespart als manche 30 jährigen,

ja nur ohne Einkommen ist das Geld auch mal weg.

ein Freund & ich zahlen die Hälfte der Miete für meine Mama, sowas kannst dir echt sparen:))

eben nicht - ihr zahlt zu ZWEIT 50% der Miete. Das wird aber sicher nicht Ewigkeiten so bleiben. Denn ihr werdet ja mit Kind bzw. später evt sogar Kinder sicher nicht weiterhin immer bei Mami wohnen bleiben. Sobald ihr auszieht dann sieht das finanziell gleich komplett anders aus

Liverpool1  04.09.2023, 10:42
@Ultraviolence6

die hälfte der miete? dazu kommen noch kosten wie telefon, internet, lebensmittel,kosmetika, nutzung der waschmaschine, tv, strom, etc die du ja nicht trägst, sondern deine mutter. da ist es easy so großspurig von erspartem zu reden. das ist geld was du eigentlich zu hause abgeben musst.

dein erspartes reicht ein paar monate und dann? für eine eigene wohnung wirst du kaution zahlen müssen, möbel, erstrenovierung. was glaubst du was von deinem ersparten übrig bleibt - fast nichts.

Gutehush308  04.09.2023, 07:40

Dann stell' hier keine Fragen, wenn du die Antwort lebenserfahrener Menschen nicht ertragen kannst. Du siehst ja was die anderen hier schreiben und sie haben Recht.

Luna1825  17.02.2024, 01:42

Welches Leben!? Alk trinken und Party feiern ich finde es super dass sie sich so auf ihre Familie fokussiert

Ich sage dazu ohne das du dein Leben genossen haben würdest du Mutter?Und wie soll das den gehen arbeit und Kind zusammen?Überlege es dir richtig und erst leb dein Leben,mach deine erfahrung sichere dein Gehalt auch und dann kannst du in zukunft Kind haben.Ist viel zu früh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich einen unglaublich großen Wunsch - schwanger zu werde

praktisch kannst du schwanger werden - ob es jedoch sinnvoll ist musst du wissen. Hier solltest du in erster Linie erst einmal an dein Kind denken. Kannst du ihm alles bieten was es braucht bzw. auch in Zukunft brauchen wird?

n. Ich habe eigentlich auch genug Geld gespart, er hat nichts gespart.

gespartes Geld ist zwar schön und gut - aber ohne Einkommen ist das Geld irgendwann weg.

Dazu hast du ja nur etwas ansparen können, da du noch bei deiner Mutter lebst. Mit Kind werdet ihr ja hoffentlich in eine eigene Wohnung ziehen und ohne Einkommen gibt es auch keinen Job. Daher ist die Frage. reicht das Geld aus um davon zu leben? Wenn ja auch wenn du evt deutlich weniger verdienst dann als jetzt?

Meine Ausbildung dauert noch genau ein Jahr, dann wäre ich fertig

somit wäre es ein schlechter Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen da ihr noch nicht einmal finanziell abgesichert seid.

 Mein Freund und ich haben auch schon ohne Schutz „verkehrt“ und jedes mal, wenn ich meine Periode bekomme, werde ich soooo traurig.

sorry das ist absolut unvernünftig von euch. Du verbaust dir damit deine eigene Zukunft und evt auch die Zukunft von deinem Kind"! Du stehst derzeit nicht mal finanziell auf eigenen Beinen - lebst noch bei Mami und die übernimmt einen großteil der Kosten + wird dir sicherlich auch noch in verschiedenen Bereichen des Lebens unter die Arme greifen. werde erst einmal selbstständig, finanziell unabhängig und dann kannst du ernsthaft über ein Kind nachdenken

Luna1825  17.02.2024, 01:55

Was für schlechter Zeitpunkt ein Kind dauert 9 Monate dann ist sie schon 19 ich finde ab 25 ist man zu alt für Kinder

dancefloor55  17.02.2024, 14:17
@Luna1825

also ich war mit 19 noch nicht mal mit meiner Ausbildung fertig. Dazu steht mir auch keine finanzielle staatliche Unterstützung zu, wenn ich nicht schon länger gearbeitet habe.

Klar kann man sofort nach der Ausbildung ein Kind bekommen - es verschlechtert aber dann auch die Chancen am Arbeitsmarkt da man nach der Ausbildung einige Jahre zu Hause war und den gelernten Job nie ausgeübt hat. Als Teilzeitkraft dann in dem gelernten Beruf einsteigen ist teilweise schwierig.

Dazu ist sie mit 19 wahrscheinlich auch noch nie großartig finanziell auf eigenen Beinen gestanden. sie wird da maximal 1 Jahr von zu Hause ausgezogen sein - evt sogar noch gar nicht.

und wieso ist man mit 25 zu alt für Kinder? Das durchschnittsalter liegt bei uns ca. bei 30 Jahren. Man ist da also eher unter dem Durchschnitt wenn man mit 25 ein Kind bekommt.