Abbruch der behandlung in der Tagesklinik?

2 Antworten

Wenn deine Eltern einverstanden sind kannst du die Therapie jederzeit abbrechen. Und wenn das so ist wie du beschreibst dann solltest du das auch tun. Und ihr solltet eine andere Klinik suchen. Denn ohne Grund bist du ja nicht dort. Es geht ja um deine Gesundheit, möglicherweise sogar um dein weiteres Leben, das doch gut verlaufen soll. Und was bringt die "Maske" dir soll doch geholfen werden, das geht aber nur wenn du so bist wie du bist.

KaThRiNaSk
Fragesteller

Und wie mache ich das dann ? Einfach nicht hin gehen oder wie ?

Ich würde dann mal mit meinen eltern reden und mal gucken wie sie reagieren, weil es mir da wirlich nicht hilft.. ich habe mit mit patienten gesprochen ( manche sind schon zum 2 mal da, die haben erzählt das ihnen das gar nicht hilft, eine patientin ist wegen suizid gefahahr schon stationär gewesen, und in der tagesklinik denkt sie jetzt wieder oft an selbsmord..

ja das stimmt ohne grund bin ich nicht da, aber auch eigentlich nur weil ich zu keiner tharapie gehen wollte, das hat sich jetzt geändert..

Vielen lieben dank :-)

Nordseefan  08.09.2013, 17:50
@KaThRiNaSk

Ja rede mit deinen Eltern. Und dann müssen die dort einfach Bescheid sagen das du nicht mehr kommst. Und die Krankenkasse müsst ihr auch informieren.

Ich wünsche dir alles Gute.

Wie jeder freiwillige Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik ist auch die Tagesklinik eine Therapie, die du jederzeit beenden kannst.