Frage von scaro993, 673

Schwanger oder nicht? Schwangerschaftstest positiv? 7 tage überfällig?

Hallo ihr lieben, Heute bin ich mit meiner mens bereits 7 tage überfällig... Heute morgen habe ich mich dazu durchgerungen, einen sst zu machen, der hat mich allerdings nur noch mehr verunsichert... Wie auf dem Foto zu sehen, kann man die zweite Linie nur bei ganz genauem hinsehen erkennen... Ist nur die Frage, ob der nun positiv ist oder nicht?! Ich war im letzten Jahr schon einmal 6 Tage überfällig, habe dann einen Termin beim Fa gemacht, und genau am Tag des Termins meine mens bekommen... Daher möchte ich lieber noch warten...

Was meint ihr, ist der Test positiv oder negativ??

Hattet ihr es schon mal, dass der Test negativ war, ihr aber dennoch schwanger wart??

Danke im voraus!!

Antwort
von Lycaa, 398

Zweite Linie heißt, es sind Schwangerschaftshormone im Urin nachweisbar. Wenn auch noch nicht viele. Sieht also schon mal gut aus.

Wenn Du unsicher bist, warte ein paar Tage und mach einen neuen Test oder frag in der Apotheke nach einem guten Frühtest, der vielleicht eindeutiger anzeigt.

Kommentar von scaro993 ,

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! 

Was ist, wenn ich dir jetzt sage, dass das ein frühtest war?! ;)

Kommentar von Lycaa ,

Wo erst ein bisschen Hormon ist, kann auch nur ein bisschen Streifen erscheinen. : )

Kommentar von scaro993 ,

Dankeschön!!  Ich schreib dann in ein paar Tagen wieder, wenn sich was neues ergibt!! :-) 

Kommentar von scaro993 ,

huhuuuu!! War heute beim Fa!! Bin nun ganz offiziell schwanger!! 😀 hoffe, dass alles gut geht!!

Kommentar von Lycaa ,

: ) Dann wünsche ich Dir alles Gute und drücke beide Daumen.

Antwort
von Nina300514, 348

Mach doch zur Sicherheit noch einen Test. Dann ist das Ergebnis vielleicht auch klarer.

Antwort
von DeCrini, 328

Ich würde mir einen Schwangerschaftsfrühtest kaufen und noch einen machen.

Kommentar von scaro993 ,

Was, wenn ich dir jetzt sage, dass das ein frühtest war?!  ;)

Kommentar von DeCrini ,

Mach doch einfach noch einen Test 😉

Antwort
von MaggieSimpson91, 329

Herzlichen Glückwunsch:D

Kommentar von scaro993 ,

Ist es normal, dass der Streifen nur so schwach ist, obwohl ich schon 1 Woche über bin??

Antwort
von AmelieVergas, 246

Egal ob schwach oder nicht schwach, sobald ein zweiter Streifen vorliegt, ist man schwanger. Herzlichen Glückwunsch :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community