8 Tage überfällig aber negativer sswtest?

ps: ich verhüte nicht. Wir versuchen ein Kind zu bekommen 🥰

2 Antworten

Hallo Babybienchen 🙂

wie lange ist dein letzter Geschlechtsverkehr denn her? Es kann sein, dass es noch zu früh war und der Test negativ zeigt, obwohl du schwanger bist!? Das Schwangerschaftshormon lässt sich nämlich erst "sicher" 18-20 Tagen nach einer Befruchtung im Urin nachweisen. 😉

Babybienchen123
Fragesteller

Hallo! Danke für die Antwort, das wusste ich nicht 😯 es ist jetzt 19 Tage her. Ich habe mit einem ovulationstest positiv getestet & hatte dann gv. Bin jetzt 10 Tage überfällig, normalerweise geht mein Zyklus zwischen 19 und 24 Tage

Nimmst du ein hormonelles Verhütungsmittel?

Falls nicht kann es sein, das deine Mens auch einfach mal ausbleibt. Das kann mal passieren und ist auch erstmal nichts schlimmes.

Aber wenn du auf sicher sein willst, schau einfach mal bei deinem Frauenarzt vorbei, der kann dir da am ehsten was zu sagen und schauen ob alles okay ist :)

Babybienchen123
Fragesteller

Nein, ich nehme gar kein Verhütungsmittel. Wir sind am versuchen ein Kind zu bekommen 😀