Schulrecht?

6 Antworten

an schulen sollte es eig. verbindungslehrer geben, an die kann man sich wenden wenn man mit lehrern stress hat

Fragesteller

Hier geht es um eine Entscheidung, die so nicht getroffen werden darf. Eine/r der Verbindungslehrer hat diese Entscheidung mitgetroffen

nanfxD  16.12.2021, 17:46
@13490812

Was für eine Entscheidung ? Aber an sich das Schulamt

Fragesteller
@nanfxD

Bitte schau kurz meine letzte Frage an

nanfxD  16.12.2021, 17:47
@13490812

Widerspruch gegen das Zeugnis einlegen und ggfs Klagen.

Wenn die Schulleitung deiner Beschwerde nicht abhelfen will oder du dich über die Schulleitung beschweren möchtest, wäre das staatliche Schulamt die zuständige Stelle als Dienst- und Fachaufsichtsbehörde für Lehrkräfte und Schulleitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

An die Schulaufsicht. Heißt aber in jedem Bundesland anders. In Rheinland-Pfalz die ADD, in BaWü glaube ich einfach Schulamt, bei den anderen weiß ich es nicht.

Wenn du aber nicht vorher zumindest versucht hast, mit dem Direktor zu reden, wird das vermutlich nicht viel bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

In jeder Gemeinde gibt es eine Schulaufsichtsbehörde. Der dortige Schulrat wäre ansprechbar.

Allerdings müsstest du schon etwas genauer sagen, was du unter Schikane verstehst. Dass die Lehrer sich nicht auf der Nase tanzen lassen, zählt GARANTIERT nicht dazu.

Fragesteller

Schau dir bitte kurz meine letzte Frage an

In deinen vorherigen Fragen, auf die du ja hier verweist, kann ich keine Schikane feststellen. Du könntest dich zwar an den Vorgesetzten des Lehrers, den Direktor wenden, nur wird der bei dieser Schilderung nichts unternehmen.