Von Lehrern fertig gemacht was tun?

11 Antworten

Einfach Widerworte geben.

Aber manchmal hab ich exht das Gefühl, ihr jungen Leute seit heute echt zwart besaitet

AriYT
Fragesteller

wenn du willst kann ich ja einen Vorfall erläutern!

Das kommt darauf an, wie das genau aussieht. Zunächst wäre ein Gespräch mit ihnen gut, dann zusammen mit Eltern und Vertrauenslehrer.

Wenn sie dich bloßstellen, musst du das Gespräch für den Grund suchen. Zur Not zum Rektor gehen oder den Vertrauenslehrer aufsuch

Gespräch mit dem Direktor/ der Direktorin. Schildere deinen Eltern die Situation sonst wird sich nichts ändern und lass dir sowas von den Lehrern nicht gefallen.

  • Kontra geben.
  • Diese Lehrkräfte bei der Schulleitung, wahlweise Stufenleitung, melden.
  • Diese Lehrkräfte bei der Schulbehörde melden.

...