Lehrer strafversetzt an andere Schule - mit höherer Position - zur Beobachtung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er wird nicht höher gruppiert, an seiner neuen Schule.

Ich kenne keine Gründe, außer den der Zerrüttung, die zu einer Versetzung führen. Ich kenne nur Gründe, die dazu führen, ganz dem Amt verwiesen zu werden. In meinem Bundesland gibt es keine Strafversetzung.

Den letzten Teil deiner Frage( Beobachtung?) habe ich nicht verstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derwessi1
15.07.2016, 18:13

Danke für deine Antwort. Aus welchen Bundesland kommst du, wenn ich fragen darf ?

Ich bezog die "Beobachtung" darauf, dass wenn ein Lehrer an eine andere Schule mit einer höheren Position wurde, diese zur Beobachtung für das Schulamt o. ä. dient. In dem Fall, wenn er wegen eines Vorfalls an der ehemaligen Schule strafversetzt wurde.

0

Ich denke mal, in Deutschland gibt es keinerlei "Strafversetzung", also eine Versetzung aus disziplinarischen Gründen von Lehrern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung